Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 29.03.2023

U-Teams testen bei den Cologne Falcons

Am kommenden Samstag geht es wieder los für zwei der Bad Homburger Tackle-Teams. Die U19 und die U16 reisen gemeinsam zu den Cologne Falcons und testen dort in Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten die aktuelle Form vor dem Saisonstart im Mai. Dabei erwartet vor allem die A-Junioren eine attraktive und herausfordernde Saison auf sie.

"Die Vorbereitung auf die GFL Juniors Saison läuft wirklich auf Hochtouren, auch wenn das Wetter und die Platzverhältnisse die Rahmenbedingungen schwerer machen als erwartet. Beim Camp am vergangenen Wochenende und das damit verbundene Scrimmage mit Gießen hat gezeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, aber noch lange nicht da wo wir hin müssen. Daher wird Köln der erwartet starke Gegner, an dem wir uns gerne messen wollen, wenn gleich das Ergebnis zweitrangig sein wird. Es gilt herauszufinden, wo die Schwachstellen sind und was noch gemacht werden muss um für den Saisonauftakt gegen die Wiesbaden Phantoms entsprechend vorbereitet zu sein.", schätzt Head Coach Markus Laumann den derzeitigen Stand der Vorbereitung ein. Kickoff zur Partie auf der Ostkampfbahn in Köln ist um 15 Uhr. Die Falcons selbst starten am 29.04. in der Gruppe West der Jugendbundesliga, mit einer Auswärtspartie bei den Düsseldorf Panther in die Saison 2023. Die Jungwächter erwartet ebenfalls ein Derby zum Auftakt. Am 29.04. ist man zu Gast bei den Wiesbaden Phantoms.

Bereits vorab stehen die beiden U16-Teams im Mittelpunkt des Geschehens. Beide Teams arbeiten in einem gemeinsamen Training an der weiteren Saisonvorbereitung - ebenfalls auf der Ostkampfbahn am Rhein-Energie Stadion in Müngersdorf. Das Team von Head Coach Daniel Hirschel reist am 17.06. nach Nauheim, um dort am ersten von insgesamt fünf Turnierspieltagen teilzunehmen.

Foto: Zibart.de