Solingen Paladins
Pressemitteilung vom 13.02.2023

Die Solingen Paladins empfangen die Lohne Longhorns

Rahmeninfos:
Am 04. März 2023 empfangen die Solingen Paladins die Lohne Longhorns aus Niedersachsen zum ersten Vorbereitungsspiel der Saison. Beide Teams stecken noch mitten in der Preseason-Phase und freuen sich auf ein erstes Kräftemessen mit anderen Jerseyfarben.

Ausgangssituation der Paladins:
Seit Anfang November arbeitet das Team von Headcoach Klaudiusz Cholewinski an einem fast vollständigen Umbau der GFL2-Mannschaft. Neue Coaches, neue Spieler, neues Spielsystem - all dies wird gegen Lohne erstmals unter Wettkampfbedingungen getestet. Besonders die Spieler freuen sich darauf, endlich wieder vor dem eigenen Publikum ins Stadion einlaufen und sich dort beweisen zu können.

Das sind unsere Gegner:
Die Lohne Longhorns sind ein junges, hochmotiviertes Team, das in den ersten Jahren schon eine "perfect season", also eine Saison ohne Niederlage, absolviert haben. Mit über 700 Zuschauern sind die Heimspiele der Longhorns ein Highlight im Oldenburger Münsterland. Die Ziele des Landesligisten für das Match heißen: Spaß haben und Erfahrungen sammeln.

Zitate zum Spiel:
Klaudiusz Cholewinski, Headcoach: "Wir sind nach der langen und harten Vorbereitung gespannt, wo wir aktuell stehen. Das Training gegen unsere eigenen Units ist zwar ein wichtiger Baustein der Vorbereitung, es ersetzt aber nicht das Spielen gegen andere Teams. Es ist sehr hilfreich, dass wir dieses Jahr gleich drei Vorbereitungsspiele haben und ich freue mich auf jedes Team."

Carsten Schumacher, Offensive Coordinator: "Die Spannung steigt und die Jungs wollen endlich wieder auf´s Feld. Naturgemäß ist bei den ersten Spielzügen immer eine Menge Sand im Getriebe. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal aussieht."

Neben dem sportlichen Bereich erwacht auch das Rahmenprogramm aus dem Winterschlaf. Ingo Hübner Silva, 1. Vorsitzender, erklärt: "Zum ersten Spiel fahren wir beinahe unser gewohntes Saisonprogramm auf. In der Spielpause haben sich einige Helfer bei uns gemeldet, sodass wir die Chance nutzen, um die Crew einzuspielen und auf die Saison vorzubereiten. Dabei wird es für die Fans auch wieder ein paar Neuerungen geben. Lasst euch überraschen."

Rund um den Gameday:
Datum: 04.03.2023
Ort: Walder Stadion/Jahnkampfbahn, Adolf-Clarenbach-Straße, 42719 Solingen
Kickoff: 17:00 Uhr
Einlass: ca. 15:30 Uhr
Tickets: Tageskasse

Also: Kalender raus, Termin einspeichern, Freunde und Familie einladen und mit den Paladins endlich wieder ein berauschendes Football-Fest feiern.
Wir freuen uns sehr auf euch!

Foto: Frank Reimann