Solingen Paladins
Pressemitteilung vom 14.02.2023

Die Solingen Paladins präsentieren ihren dritten US-Import
Mit Ryheem Skinner kommt neuer Schwung in die Offensive der Paladins

Offense Coordinator Carsten Schumacher ist erleichtert: "Rhyeem stand seit dem Herbst letzten Jahres ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Dass wir uns mit ihm jetzt so unkompliziert einigen konnten, freut mich umso mehr. Er zeichnet sich durch Beständigkeit aus. Unabhängig vom Spielniveau von Highschool bis zur NCAA Division 1 konnte er sich stets als Modellathlet auf dem Feld durchsetzen und ist in jedem Team als absoluter Leader aufgetreten. Die Erwartungshaltung an ihn sind genau diese Punkte: Beständigkeit auf und neben dem Feld und ein Anführer unseres Angriffs."

Der aus Kalifornien stammende Skinner spielte von 2019 bis 2021 bei den Tarleton State Athletics. Dort wurde er in diverse Auswahlmannschaften berufen und beschreibt sich selbst als fröhlichen und weltoffenen Menschen: "Ich freue mich auf Europa, auf Deutschland und natürlich auf Solingen. Alle Menschen, die ich bislang bei den Paladins kennenlernen durfte, waren unglaublich nett und ich bin gespannt auf meine neue Football-Familie." Ganz besonders haben den Runningback die Videos der Paladins-Heimspiele beeindruckt. "Die Solinger Fans sind der absolute Wahnsinn. Für mich sind natürlich alle Zuschauer wichtig, aber im Paladins-Stadion herrscht ja eine unglaubliche Stimmung und das Adrenalin ist greifbar. Ihr gebt alles für unser Team, also werde ich auch alles für euch geben!", verspricht Skinner den Anhängern.

Ingo Hübner Silva, 1. Vorsitzender der Paladins, kann diesen Eindruck bestätigen: "Ryheem ist ein Spieler, der zielorientiert lebt und in allen Bereichen gut strukturiert ist. Er verhält sich sportlich absolut professionell und auch im zwischenmenschlichen Bereich wirklich vorbildlich. Ryheem hat von Beginn an gezeigt, dass er ein Teil unserer Familie sein will und von ganzem Herzen hinter unserer Philosophie steht."

Wir sagen: "Welcome to Paladins City, Ryheem!"

Career Stats
5780 yards in Highschool