Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 01.02.2023

Weiterer Analytics Coach für Stuttgart Surge

Jens Buchmann wird neuer Analytics Coach bei Stuttgart Surge. Dort soll er die Arbeit von Friedemann Hees unterstützen.

Statement Jens Buchmann: „Friedemann Hees hat mich gefragt, ihn bei der Statistik und der Analyse von Stuttgart Surge zu unterstützen. In meiner Zeit mit den Wiesbaden Phantoms habe ich immer wieder Dinge von ihm gesehen, was er im Bereich der Analyse von Football-Spielen macht und wie er damit die Football Coaches unterstützt. Es ist schon lange ein Traum von mir dies in ähnlicher Weise zu tun. Und deshalb freut es mich sehr, mit dem Besten in diesem Bereich in der nächsten Saison zusammenarbeiten zu können und von ihm zu lernen. Ich freue mich aber auch mit dem Coaching Staff von Stuttgart Surge zusammenzuarbeiten und auch von diesen zu lernen.“

Buchmann spielte von 1996 bis 1997 für die Landau Tigers als Tight End. Von 2017 bis 2022 spielte er für die Flag Footballmannschaft der Wiesbaden Phantoms. Dort arbeitete er auch von 2019 bis 2022 als Statistics und Analytics Coach für die U-19 und die Herrenmannschaft in der GFL 2.

Foto: Stuttgart Surge