Week 8: Barcelona Dragons @ Stuttgart Surge
Nach der ersten Saisonniederlage der Stuttgart Surge am vergangenen Sonntag, stand heute wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Im Gazi Stadion auf der Waldau ging es gegen den Central Conference Rivalen Barcelona Dragons. Am Ende des Spiels stand ein überzeugender 33:14-Heimsieg.
Im ersten Viertel bekam die Offense der Surge zu Beginn den Ball und erzielte im ersten Drive direkt einen Touchdown. Ein Lauf von Running Back Phileas Pasqualini und ein Extra Punkt durch Kicker Lenny Krieg sorgten für die 7:0-Führung. Auch im zweiten Viertel erzielte Pasqualini einen Touchdown zum 14:0. Wenig später warf der neue Quarterback der Surge, Kenyatte Allen, seinen ersten Touchdown-Pass auf Wide Receiver Paul Steigerwald. Kurz vor der Halbzeit fing dann auch noch Wide Receiver Darrell Stewart einen Touchdown-Pass zur 27:0-Halbzeitführung.
Nachdem das dritte Viertel punktlos vorbei ging, erzielten die Dragons im vierten Viertel ihren ersten Touchdown durch einen Lauf des neuen Quarterbacks Carlton Aiken Jr. zum 27:6. Nach einem Fumble der Offense der Surge bekamen die Dragons gleich wieder den Ball und erzielten erneut einen Touchdown durch einen Pass auf Tight End Raul Cernuda Pastor. Durch eine erfolgreiche Two Point Conversion der Spanier stand es somit 27:14. Den Schlusspunkt setzte dann der Man of the Match, Phileas Pasqualini, mit seinem dritten Touchdown und zum 33:14-Endstand.
Mit dem Sieg gegen die Barcelona Dragons steht die Surge mit sechs Siegen und einer Niederlage weiterhin an der Spitze der Central Conference.
Stimmen zum Spiel
Jordan Neuman (Head Coach): „Es war eine großartige Reaktion auf die Niederlage. Wir haben es nicht auf uns beruhen lassen, wir haben daraus gelernt, und ich denke, es war ein Weckruf. Das hat uns motiviert, besser zu werden."
Phileas Pasqualini (Running Back): „Ich freue mich wirklich für die Mannschaft, denn wir haben letzte Woche eine schwere Niederlage erlitten. Ich denke, wir haben das gebraucht und diese Woche hart gearbeitet, um für heute gerüstet zu sein. Es war ein tolles Spiel, aber nicht perfekt.
Kenyatte Allen (Quarterback): „Es war ein großartiges Debüt. Wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste. Es war eine Mannschaftsleistung, jeder hat in der Offense und Defense gut gespielt. Auch die Atmosphäre war großartig, wir haben tolle Fans.“
Foto: Svenja Sabatini
|
|
|
|
|
|