Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 30.12.2023
zurück zur Übersicht


DL Alexander Kreß geht mit in die Saison 2024

Defensive Lineman Alexander Kreß, auch „Mücke“ genannt, wurde von der Stuttgart Surge re-signed und wird nächstes Jahr wieder an der Defensive Line für Unruhe in der gegnerischen Offensive sorgen.

Im Jahr 2023 kam Kreß zur Stuttgart Surge und konnte gleich im ersten Saisonspiel mit einem Paukenschlag gegen die Paris Musketeers auf sich aufmerksam machen:
Nicht nur, dass er gegen die Pariser Offensive mit 1 Sack und 2,5 Tackles for Loss agierte und insgesamt 20 Yards Raumverlust für die Pariser verursachte – hinzu kam noch ein Safety, der der Stuttgarter Offensive 2 Punkte einbrachte und somit das Spiel entschied. Über die gesamte Saison hinweg war „Mücke“ ein Garant für die Stuttgarter Defense.
Die vergangene Saison war für Kreß Teil einer Entwicklung, die er mit der Stuttgart Surge fortsetzen möchte:

Schritt für Schritt, Training für Training, Spiel für Spiel. Ich glaube an die neue Kultur bei der Stuttgart Surge und glaube an die Entwicklung. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“ – Alexander Kreß

Nachdem er in den Jahren 2011 bis 2016 bei den Albershausen Crusaders das Footballspielen erlernte und mehrere Aufstiege auf Verbandsebene feiern konnte, wurde er 2017 von den Schwäbisch Hall Unicorns verpflichtet und spielte sehr erfolgreich in der GFL. Bis 2022 gewann er dreimal den German Bowl (2017, 2018 und 2022) und zweimal den CEFL Bowl (2021 und 2022).

Kreß hat das Zeug zum Champion und wird im kommenden Jahr seinen Teil zum Erfolg der Stuttgart Surge beitragen: „Go Surge!“


Alexander Kreß
Foto: Svenja Sabatini