Schwäbisch Hall Unicorns

Heimspieltermine 2023 stehen fest
Ab sofort können im Unicorns-Ticketshop auch Einzeltickets gebucht werden

von Axel Streich

Der Spielplan der Schwäbisch Hall Unicorns für die ERIMA-GFL und die CEFL-Saison 2023 ist fertig. Los geht es am 13. Mai mit einem Heimspiel in der Central European Football League (CEFL). Eine Woche später beginnt die Spielrunde in der ERIMA German Football League (ERIMA GFL) ebenfalls mit einem Heimspiel. Neben Saisontickets können nun auch Einzeltickets für die Spiele gekauft werden.

Der Unicorns-Ticketshop im Internet platzt derzeit quasi aus allen Nähten. Neben dem Saisonticket für die Punktspielrunde der ERIMA GFL, mit dem man 10 % am Eintrittspreis spart und das schon seit Dezember zu haben ist, gibt es dort nun auch die Tickets für einzelne Spiele. „Alle Heimspieltermine sind fixiert und wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fans die Tickets frühzeitig anbieten können“, sagt Lena Held von der Unicorns-Geschäftsstelle.

Die Saison 2023 der Unicorns beginnt meisterlich, denn am 13. Mai werden die amtierenden deutschen Meister zum Auftakt einen skandinavischen Landesmeister im OPTIMA Sportpark begrüßen dürfen. In der Vorrunde der diesjährigen CEFL-Saison treffen die Haller auf den Sieger aus der Partie zwischen den Stockholm Mean Machines und den Kuopio Steelers, ihres Zeichens amtierende Meister in Schweden und Finnland.

Ähnlich meisterlich geht es dann eine Woche später in der ERIMA GFL weiter: Am 20. Mai sind die deutschen Vizemeister Potsdam Royals zur Neuauflage des letztjährigen German Bowls zu Gast. Man startet in Hall also mit einem echten Highlight in die GFL-Saison, das den Fans durch die Wiedereinführung der Interconference-Spiele zwischen Nord- und Süd-Gruppe beschert wird. Das letzte Unicorns-Heimspiel in der Punktspielrunde der ERIMA GFL 2023 wird am 02. September gegen die Marburg Mercenaries stattfinden. Bei Qualifikation beginnen dann am 23. September die Playoffs.

Alle Spiele der Unicorns finden im OPTIMA Sportpark statt und das mit zwei Ausnahmen wie immer samstags um 17:00 Uhr. Bereits um 16:00 Uhr wird am 17. Juni Kickoff sein, wenn die Ingolstadt Dukes beim Homecoming Game in Hall gastieren. Nicht samstags, sondern am Sonntag den 2. Juli wird man um 15:00 Uhr gegen die Straubing Spiders antreten.