U2 auswärts und Jugend zweimal zuhause
Halls Zweite fährt nach Ludwigsburg / U19 empfängt Fürstenfeldbruck / U16 hat Stuttgart zu Gast
von C. Falk, A. Fritz & A. Streich
Am Wochenende sind die Schwäbisch Hall Unicorns dreimal aktiv. Am Samstag fährt die U2 zur Oberliga-Partie zu den Ludwigsburg Bulldogs ins Ludwig-Jahn-Stadion (Kick Off 15.00 Uhr). Die U16 empfängt am Sonntag um 12:00 Uhr die Stuttgart Scorpions zum Saisonauftakt in der U16-Regionalliga BaWü im Haller Hagenbachstadion. An gleicher Stelle hat dann um 15:00 Uhr die U19 die Fursty Razorbacks zum Rückspiel in der GFL-Juniors zu Gast.
Nach vier Jahren und einigen personellen Wechseln ist die U2 am Samstag zurück im Ludwig-Jahn-Stadion in Ludwigsburg. 2019 begleitete der heutige Ludwigsburger-Headcoach Sven Kutsche in der Landesliga diesen Posten noch bei den Hallern. Als Aufsteiger in die Oberliga haben die Bulldogs ihr bislang erstes Spiel in diesem Jahr am vergangenen Sonntag gegen die Holzgerlingen Twister in der Verlängerung mit 26:20 gewonnen. Nach dem 35:14-Auftakterfolg der Unicorns gegen die Konstanz Pirates belegen nun beide Teams noch ungeschlagen die Tabellenspitze. Die U2 freut sich am Samstag über viel heimische Unterstützung im nahe gelegenen Ludwigsburg.
Zum Ligastart der U16- Regionalliga-Baden-Württemberg empfangen die Unicorns die Mannschaft der Stuttgart Scorpions. Gingen die Haller im letzten Jahr mit 21:6 und 27:6 als Sieger bei ihren Begegnungen gegen die Landeshauptstädter vom Platz, so sind die Karten, wie in Jugendteams üblich, für dieses Jahr neu gemischt. Headcoach Jonas Voigt ist sich sicher, dass seine Schützlinge das in den letzten Monaten gelernte gut umsetzen werden. Fraglich ist jedoch, auf wie viele Spieler man am Sonntag verzichten muss, nachdem man beim Vorbereitungsspiel in Wien einige Blessuren davontragen musste.
Direkt im Anschluss trifft die U19 um 15:00 auf die Fursty Razorbacks, die bereits früh in der Saison zum Rückspiel antreten. Vor zwei Wochen siegten die Unicorns mit 63:6 in Fürstenfeldbruck. Mit zwei deutlichen Siegen in Folge gelten die Haller als Favoriten in diesem Spiel. Fursty braucht aber dringend ein Erfolgserlebis, denn letzte Woche mussten sich die Razorbacks mit 22:23 auch knapp den Munich Cowboys geschlagen geben. Halls Headcoach Daniel Graf ist sich sicher: „Wir werden am Sonntag auf ein gut vorbereitetes Team treffen und erwarten ein spannendes Spiel“.
Foto: C. Götze
|
|
|
|
|
|