U16 beim Saisonauftakt erfolgreich
Unicorns-U16 überzeugt beim 40:0 zum Ligastart gegen die Stuttgart Scorpions
von Corinna Falk
Bei bestem Footballwetter in einem gut besuchten Hagenbachstadion startete die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag in die Regionalligasaison. Die Stuttgart Scorpions waren zu Gast und mussten mit einer 0:40-Niederlage die Heimreise antreten.
Während die Offensive der Haller zögerlich ins Spiel fand und sich das Leben durch unpräzise Snaps und Strafen selbst schwer machte, war die Unicorns-Abwehr vom An- bis zum Schlusspfiff hellwach. So sorgte die Defense auch für die ersten Punkte des Tages: Safety Joshua Kantalzade fing einen Stuttgarter Pass ab und trug den Ball in die Endzone. Mit seinem anschließenden Extrapunkt-Kick stellte Kantalzade das 7:0 her.
Im zweiten Viertel hatte die Unicorns-Offense dann ihre Abstimmungsschwierigkeiten überwunden und konnten bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 20:0 ausbauen. Quarterback Konrad Küspert warf einen langen Pass auf Wide Reciever Tom Hockenberger. Im Anschluss einer Interception durch Tom Gaikowski übergab Quarterback Noah Probst den Ball an Florian Pohl, dem der Lauf in die Endzone gelang.
Nach der Halbzeitpause war es ein Lauf von Runningback Jonas Gebhardt der die nächsten Punkte zum 27:0 brachte. Gleich zweimal scorte im letzten Viertel Runningback Julius Bendel, was zum 40:0-Endstand führte. Neben der über das ganze Spiel hinweg gezeigten soliden Mannschaftsleistung der Unicorns-Defense, glänzten Fin Lukas Schmelzle mit einem Quarterbacksack und Zihad Ali-Tagba mit einer Fumble recovery
„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft“, sagte Head Coach Jonas Voigt nach dem Spiel. „Wir haben aber auch Fehler gesehen, an denen wir nun arbeiten werden. Auf beiden Seiten des Balles ist noch Luft nach oben. Vor allem die Strafen gilt es abzustellen.“ Dafür haben die Trainer jetzt zwei Wochen Zeit, bevor sie am 21. Mai die Holzgerlingen Twister im Hagenbachstadion begrüßen werden.
Foto: H. Einsiedler
|
|
|
|
|
|