Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 22.05.2023
zurück zur Übersicht


U16 sichert ihren zweiten Heimerfolg
Unicorns-U16 gewinnt im Hagenbachstadion mit 43:0 gegen Holzgerlingen

von Corinna Falk & Axel Streich

Einen ungefährdeten 43:0-Erfolg sicherte sich die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Haller Hagenbachstadion gegen die Holzgerlingen Twister. Damit hat sich das Team von Head Coach Jonas Voigt die anstehenden zwei spielfreien Wochenenden redlich verdient.

Bereits der erste Spielzug der Haller Defense ebnete am Sonntag den Weg für die ersten Haller Punkte: Linebacker Johannes Lenz konnte einen Fumble der Holzgerlinger sichern und so den Unicorns eine sehr gute Feldpoition erspielen. Dafür bedankte sich die Offense mit einem Touchdown- Lauf von Julius Bendel (alle PAT Henri Niemeyer) zum 7:0. Ein Pass von Noah Probst auf Florian Pohl und ein Lauf von Jonas Gebhardt sorgten in der Folge schnell für die Haller 21:0-Führung. in die Endzone. Diesmal sorgte Leonidas Chatzidimitriou für einen Ballbesitzwechsel zu Gunsten der Haller.

Noch vor der Halbzeitpause wurde der Punktevorsprung durch einen Probst-Pass auf Franz Hornung und einen Lauf von Sean Bernlöhr zum 36:0 ausgebaut. Von da an griff die „Mercy Rule“. Bei nun durchlaufender Uhr in der Restspielzeit kamen vor allem die jüngeren und unerfahrenen Spieler*innen zum Einsatz. Für den Endstand von 43:0 sorgte Tyler Matthießen nach einem Pass von Noah Probst im letzten Viertel.

Das Team von Defensive Coordinator Marvin Kalmbach behielt über das ganze Spiel ihre weiße Weste und ließ weder größeren Raumgewinn noch Punkte der Holzgerlinger zu. Neben der soliden Gesamtleistung konnten Zihad Ali-Tagba und Marius Full je einen Pass der Twister abfangen und Leonidas Chatzidimitriou gelang ein Quarterbacksack.

„Wir freuen uns über den zweiten Sieg in Folge. Aber auch wenn das Ergebnis eindeutig scheint, haben wir noch an einigen Abstimmungsproblemen zu arbeiten“, so Head Coach Jonas Voigt nach dem Spiel. „Nach wie vor müssen wir vor allem die unnötigen Strafen abstellen.“ Dafür haben die Trainer der U16 nun über drei Wochen Zeit. Denn erst am 18. Juni geht es zum ersten Auswärtsspiel zu den Mannheim Bandits.

Foto: H. Einsiedler