2. Weihnachtssingen im Optima Sportpark
TSG, Unicorns, Sportfreunde und SSV laden zum Weihnachtssingen für einen guten Zweck ein
von Axel Streich
Das Weihnachtssingen im OPTIMA Sportpark hatte vor einem Jahr Premiere und kam so gut an, dass es in diesem Jahr eine Neuauflage geben wird: Die TSG Schwäbisch Hall, deren Footballabteilung Unicorns sowie die Sportfreunde und der SSV Schwäbisch Hall laden am 23. Dezember ab 16:30 Uhr wieder in den OPTIMA Sportpark ein! Für Glühwein und weitere Verpflegung ist gesorgt, alle Einnahmen werden gespendet.
Das Weihnachtssingen im OPTIMA Sportpark war eine Herzensangelegenheit des im Januar überraschend verstorbenen TSG-Präsidenten Kurt Hocher. Er war noch im vergangenen Jahr der Hauptinitiator der Erstauflage dieser Veranstaltung, die nicht nur auf das Weihnachtsfest einstimmen, sondern auch ein Zeichen für Frieden in der Welt setzen soll.
„Allen hat es im letzten Jahr sehr gut gefallen und es war schnell klar, dass das keine Eintagsfliege bleiben darf“, sagt die Unicorns-Vorsitzende Nina Wengertsmann. Sie leitete in den letzten Wochen die Organisation und hat mit ihrem Team wieder ein buntes Programm sowie ein leckeres Angebot im Stadion organisiert. „Bei der Programmgestaltung haben wir den vielfachen Wunsch berücksichtigt, dass die Leute noch mehr mitsingen wollen“, sagt Wengertsmann. Es wird aber auch wieder instrumentale Stücke geben, die in diesem Jahr vom Großen Siedershof vorgetragen werden.
Ab 16:30 Uhr kann man am Tag vor Heilig Abend das Stadion in weihnachtlicher Stimmung erleben und ab 17.30 Uhr beginnt das gemeinsame Singen. Das wird wieder von Moni Butz angeleitet und von Matthias Waßner (Gitarre), Klaus Dietterle (Keyboard), Helmut Pietsch (Saxofon) und Daniel Buchzik (Geige) begleitet. Durch das Programm führt Axel Streich.
Vor, während und nach dem Singen gibt es Glühwein und andere Getränke sowie Grillwürste und Ofenkartoffeln. Der Eintritt ist frei und die durch die Bewirtung erzielten Einnahmen werden an den Krebsverein Schwäbisch Hall sowie den Förderverein Hospiz Schwäbisch Hall gespendet.
Weil direkt am Stadion nur relativ wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, können auch die naheliegenden Personalparkplätze des Diak-Klinikums kostenfrei genutzt verwendet.
Foto: Schwäbisch Hall Unicorns
|
|
|
|
|
|