American Football Bund Österreich
Pressemitteilung vom 01.10.2024

Ticketverkauf für EM-Heimspiel gegen Serbien presented by win2day gestartet

Das Nationalteam-Highlight des Jahres steht bevor! Am 27. Oktober um 13 Uhr trifft Österreich als frischgekrönter und amtierender Europameister im American Football Zentrum in Salzburg auf Serbien und eröffnet damit gleichzeitig den Vollausbau des neuen Football-Schmuckkästchens. Tickets für diesen win2day Gameday gibt es ab 15 Euro Vollpreis bzw. 5 Euro für Kinder hier >>>

Eine Besonderheit stellt neben den auf 50 Stück limitierten VIP-Tickets außerdem die Ticket-Kategorie „Meet and Greet“ dar – hier gibt es um den Preis von 55 Euro zusätzlich zum Ticket auf der Haupttribüne ein gemeinsames Essen sowie ein Meet and Greet mit Nationalteam-Spielern und Coaches nach dem Spiel. Auch hier sollten sich Fans beeilen, da dieses Kontingent auf 20 Stück streng limitiert ist.

Team Austria Head Coach Max Sommer: „Wir freuen uns sehr, das neue American Football Zentrum Salzburg in voller Ausbaustufe mit unserem Nationalteam eröffnen zu dürfen und hoffen auf lautstarke und kräftige Unterstützung vom Salzburger Publikum!“

Zum Ticketshop >>>

Über die IFAF EM 2024/25

Bei der IFAF EM 2024/25 warten im Oktober zunächst am 12.10. Ungarn (auswärts in Budapest) und a 27.10. Serbien (zuhause in Salzburg) auf die Auswahl von Head Coach Max Sommer. Wie auch bei der EM 2022/23 gilt: Österreich muss beide Spiele gewinnen, um im darauffolgenden Jahr um den Titel spielen zu können.

Der Fahrplan der IFAF Europameisterschaft 2024/25

2024:
5. Oktober 2024: Open Tryout in Salzburg
9.-12. Oktober 2024: Vorbereitungscamp Wien + Auswärtsspiel in Budapest/Ungarn
23. bis 27. Oktober 2024: Vorbereitungscamp Salzburg + Heimspiel in Salzburg

2025:
Herbst 2025: EM-Endrunde - Finalphase erneut mit vier Teams, Format noch offen

Heimspiel in Salzburg! Österreich trifft am 27. Oktober um 14 Uhr auf Serbien.
Fotos: © AFBÖ