Frankfurt Galaxy und Bundeswehr veranstalten „Support The Troops“-Gameday, powered by InterNetX
Gemeinsam mit der Bundeswehr präsentieren Frankfurt Galaxy und InterNetX den „Support The Troops“-Gameday, powered by InterNetX, für das Auftaktspiel gegen Rhein Fire. Mit der Kooperation soll diesen Sonntag Anerkennung und Wertschätzung für die Arbeit der deutschen Streitkräfte zum Ausdruck gebracht werden.
Für diesen besonderen Anlass haben Frankfurt Galaxy und die Bundeswehr ein gemeinsames Jersey mit dem bekannten Bundeswehr-Polygon entworfen, in dem die Spieler der Galaxy auflaufen werden. Die getragenen Game-Jerseys ausgewählter Spieler werden gegen Saisonende versteigert, wobei die Erlöse dem Sozialdienst der Bundeswehr zugutekommen werden.
Außerdem wird die Bundeswehr durch verschiedene Angebote auf der Frankfurt Galaxy „Power Party“ eine verstärkte Präsenz vor Spielbeginn aufweisen. Ab 13:25 Uhr wird der Bundeswehr-Karrieretruck für Interessierte bereitstehen, um sich über die beruflichen Möglichkeiten bei der Bundeswehr zu informieren. Des Weiteren wird es eine Activity Wall sowie Auftritte der Bundeswehr in dem Bühnenprogramm geben.
„Bereits seit den Anfängen der Frankfurt Galaxy in den 90er Jahren wurde das Team von deutschen und US-amerikanischen Soldatinnen und Soldaten angefeuert, die den American Football in Europa popularisierten. Daher freut es mich besonders, dass wir mit der Bundeswehr einen starken Partner gefunden haben, der die grundlegenden Werte des Sports verkörpert“, sagt Eric Reutemann, Geschäftsführer Frankfurt Galaxy.
„Es ist eine tolle Kooperation, zumal Soldaten und Footballspieler viele grundlegende Eigenschaften gemeinsam haben. Die physische und psychische Fitness, Teamfähigkeit, die Fähigkeit sich durchzusetzen, Disziplin und natürlich auch eine gewisse Form von taktischem Grundverständnis“, so Oberstleutnant Frank Hubertz.
Foto: Frankfurt Galaxy
|
|
|
|
|
|