Anpassung des Spielplans der GFL 2 Süd
Aufgrund des kürzlichen Rückzugs der Frankfurt Universe aus der GFL 2 musste der Ligaverbund GFL e. V. den Spielplan der zweithöchsten deutschen Football-Liga in der Süd-Gruppe umfassend anpassen. Die bisherige Aufteilung in zwei Staffeln wurde zu einer 6er-Gruppe zusammengefasst und es wird in der GFL 2 Süd der Jeder-gegen-Jeden-Modus mit Heim- und Auswärtsspiel angewendet. Damit ist sichergestellt, dass alle Teams in der GFL 2 Süd auch weiterhin die vorgesehenen 10 Pflichtspiele absolvieren können.
„Unser Hauptziel war es, die Auswirkungen dieser Änderung für alle beteiligten Vereine so minimal wie möglich zu halten und dabei die Heimspieltermine weitestgehend beizubehalten“, erklärt Jörg Dreßler, Ligavorstand für den Spielbetrieb. Trotz der signifikanten Anpassungen, die 17 der 30 Spiele betreffen, musste nur ein Heimspieltermin der Fursty Razorbacks verschoben werden.
Die Liga hat die Zustimmung vom AFVD und von Ligaobmann Jörn Redler erhalten und die Vereine wurden über den neuen Spielplan bereits informiert. „Wir danken insbesondere den Fursty Razorbacks sowie Jörn Redler für ihre Flexibilität und Kooperation in dieser Situation“, fügt Dreßler hinzu.
In der GFL 2 Nord bleiben alle Spielpläne unverändert, da in der GFL 2 keine Interconference-Spiele angesetzt sind. Der aktualisierte Spielplan wird auf der GFL-Hompage www.GFL.info zur Verfügung gestellt. Der Ligaverbund GFL e. V. bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Verständnis und ihre Unterstützung!
|
|
|
|
|
|