Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 31.05.2024

Voller Fokus auf erstes Heimspiel der Saison am Sonntag im Bremer wohninvest Weserstadion!
Matt Johnson’s Ziel: „Auch dieses Spiel gewinnen“

von Chris Hahn

Nach dem starken Auswärtsspielsieg gegen die Prague Lions, erwarten die Hamburg Sea Devils die Pariser “Musketiere” zum heimischen Tanz. Zum ersten Mal stellt das Bremer wohninvest Weserstadion das heimische Gewässer der “Seeteufel” dar. Am Sonntag, den 2. Juni, um 13 Uhr erwartet die Fans ein Top-Duell.

Mit einer ganz besonderen Motivation will das Team von Cheftrainer Matt Johnson der Weserregion zeigen, wie im Norden professioneller Football gespielt wird. „Die Fans können sich auf ein spannendes Footballspiel freuen. Wir setzen alles daran, auch dieses Spiel zu gewinnen“, so der Kopf des Teams.

Nicht nur für den Coach wird sein erstes Heimspiel mit den Sea Devils ein besonderes Erlebnis werden. Mit den Brüdern Nils und Kai Binnemann und Wide Receiver Keanu Morgan kommen gleich drei Spieler der Sea Devils gebürtig aus der Hansestadt an der Weser. Vor allem für Keanu Morgan ist die Vorfreude auf das Spiel am Sonntag groß: „Es ist eine Riesenehre, im Bremer Weserstadion spielen zu dürfen. Das hat man sich als kleiner Junge immer erträumt und dass das jetzt wahr wird, habe ich noch nicht ganz realisiert. Ich glaube, das realisiere ich auch erst, wenn ich am Sonntag auf dem Rasen stehe. Man könnte schon sagen, das ist ein Traum, der für mich wahr wird.”

Trotz der Euphorie, auf dem Bremer Rasen stehen zu dürfen, weiß Morgan auch um die Stärke der Pariser: „Ich erwarte, dass es ein hartes Spiel wird. Paris hat gute Spieler verpflichtet, aber wir haben uns in der Off-Season ebenfalls verstärkt. Am Ende gewinnt derjenige, der den Sieg am meisten will. Die Coaches haben einen super Job gemacht, um uns auf das Spiel vorzubereiten.”

Und wenn das wohninvest Weserstadion und die Sea Devils-Fans für eine Sache bekannt sind, dann ist es die großartige Stimmung während der Spiele. “Ich erwarte eine phänomenale Stimmung im Stadion.”

Für Stimmung soll nicht nur der Sport auf dem Spielfeld sorgen. Ab 10 Uhr feiern die Hamburg Sea Devils gemeinsam mit ihren Fans ein spektakuläres Football-Festival, um sich angemessen auf den Kick-off einzustimmen.