Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 14.06.2024

Hamburg Sea Devils empfangen Prague Lions am Sonntag zum Rückspiel im Stadion an der Lohmühle in Lübeck
von Lara Jenne

Am Sonntag, den 16. Juni, geht es für die Hamburg Sea Devils zum nächsten Stopp auf der „Nord-Tour“! Um 16.25 Uhr ist Kick-off zum Rückspiel gegen die Prague Lions. Im ersten Spiel der Saison konnte das Team von Cheftrainer Matt Johnson in Prag bereits zeigen, was diese Saison möglich ist. Die vergangene „Bye-Week“ konnte von den Coaches und den Spielern gut genutzt werden. „In der spielfreien Woche konnten wir uns auf die Bereiche konzentrieren, die wir angehen mussten, und uns auch auf einigen Positionen verbessern“, so Matt Johnson. Das Ziel ist klar: „neue Woche, gleiche Mission: 1-0!"

Besonders für Kicker Eric Schlomm wird das Spiel in Lübeck ein ganz besonderes Erlebnis werden. Der gebürtige Lübecker hatte hier seine Karriere zum aktiven Fußballer gestartet, bevor es 2019 zu den Lübeck Cougars ging. Seit 2022 ist Schlomm Teil der Hamburg Sea Devils und nun extrem gespannt auf sein „persönliches“ Heimspiel. „Ich freue mich sehr mit den Sea Devils in ‚meinem‘ Stadion spielen zu dürfen, weil ich mit diesem Ort so viele positive Ereignisse meiner Kindheit und Jugend verbinde. Die Atmosphäre beim Football ist natürlich ganz anders als beim Fußball und nicht wirklich vergleichbar. Aber das Stadion, mit den Tribünen dicht am Spielfeld, bringt viel mit, damit eine tolle Football-Atmosphäre entsteht. Unsere Fans haben es ja schon in Bremen geschafft, eine grandiose Stimmung zu erzeugen.“ Auf die Unterstützung der Fans wird es auch dieses Mal ankommen. Bislang wurden mehr als 2.500 Tickets verkauft. Zudem sind alle Zuschauer und Zuschauerinnen des Spiels der Lübeck Cougars am Samstag eingeladen, beim Vorzeigen ihres Tickets, das Spiel der Hamburg Sea Devils am Sonntag rabattiert zu verfolgen.

Neben des Football-Festivals vor dem Kick-off, steht natürlich auch das Sportliche im Vordergrund. Eric Schlomm geht selbstbewusst in das Spiel: „Da die beiden Spiele noch nicht lang auseinanderliegen werden wir auf ein ähnliches Team wie im Hinspiel treffen, mit dem Unterschied, dass sie darauf brennen werden, endlich den ersten Sieg zu ziehen. Unsere Coaches werden sich und uns aber bestmöglich auf Prag einstellen.“ Die Einstellung der Mannschaft ist klar: „Wir schauen von Woche zu Woche, wollen jede Woche 1-0 gehen und unseren Fans begeisternden Football zeigen. Am Ende tritt jedes Team an, um den Titel zu gewinnen.“

Foto: Henning Rohlfs