Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 12.07.2024

Hamburg Sea Devils empfangen am 14. Juli Rhein Fire im Volksparkstadion.
Bereits über 19.000 Tickets verkauft

von Lara Jenne

Am Sonntag wird es wieder spannend im Hamburger Volksparkstadion. Die Hamburg Sea Devils empfangen den amtierenden Meister Rhein Fire aus Düsseldorf. Mit bereits 19.000 verkauften Tickets verspricht der achte Spieltag der European League of Football ein echtes Highlight zu werden. Fans können sich auf eine einzigartige Atmosphäre und ein hochklassiges Football-Spiel freuen.

Neben einem spannenden Match erwartet die Besucher ab 11:00 Uhr eine Powerparty, die den Fans direkt auf dem Platz vor dem Volksparkstadion einheizen wird. Live-Musik, Auftritte der HSV-Cheerleader und kulinarische Highlights sorgen dafür, dass die Besucher schon vor dem Kickoff in Feierlaune sind. Außerdem werden Generalkonsul des Hamburger US-Generalkonsulats Jason Chue, der Senator für Sport und Inneres der Stadt Hamburg Andy Grote und ELF-Commissioner Patrick Esume auf dem Spielfeld für spannende Interviews erwartet.

Die Spannung steigt spürbar

Für Head Coach Matt Johnson ist dieses Spiel etwas ganz Besonderes: Es wird sein erstes Spiel vor Hamburger Publikum als Cheftrainer der Sea Devils sein. Die Vorfreude ist bei ihm und dem gesamten Team deutlich spürbar. Johnson äußerte sich voller Enthusiasmus: „Wir sind alle aufgeregt, endlich wieder in Hamburg zu sein und vor unseren Fans spielen zu können. Man hat im Training gemerkt, dass es einfach eine andere Energie ist, die die Jungs an den Tag legen. Wir sind alle bereit und voller Vorfreude, am Sonntag endlich wieder zu spielen.“

Auch Mark Weitz, General Manager und Geschäftsführer der Hamburg Sea Devils, teilt die Aufregung: „Die Unterstützung unserer Fans ist unglaublich und wir sind stolz darauf, dass so viele Zuschauer bereits Tickets gekauft haben. Wir freuen uns darauf, mit unseren Fans einen unvergesslichen Spieltag zu erleben.“

Das Heimspiel gegen Rhein Fire verspricht ein spannender und mitreißender Tag für alle Besucher zu werden. Es ist das einzige Spiel der Sea Devils in Hamburg. Kickoff ist um 16:25 Uhr. Tickets gibt es online und ab 11:00 Uhr an der Tageskasse im blauen Container direkt vor dem Eingang des Museums.

Foto: Hamburg Sea Devils