Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 19.07.2024

Hamburg Sea Devils mit frischer Unterstützung gegen die Cologne Centurions.
„Andere müssen jetzt die Führung übernehmen.“

von Lara Jenne

Nach dem vergangenen Spiel im Volksparkstadion gegen Rhein Fire müssen die Hamburg Sea Devils einige Verletzungen wegstecken, darunter Wide Receiver Jarvis McClam und Defensive Back Caleb Mills. Trotz dieser Rückschläge zeigt sich das Team um Head Coach Matt Johnson kämpferisch und optimistisch in Bezug auf das Spiel am Sonntag gegen die Cologne Centurions im Tivoli in Aachen.

Eric Schlomm, der die Mannschaft nun von der Seitenlinie aus anfeuert, betonte die Bedeutung des Zusammenhalts: "Wir müssen nun Woche für Woche denken und stets versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, trotz der Verletzungen, die wir in der letzten Woche erlitten haben. Es ist von großer Bedeutung, dass wir als Team geschlossen auftreten. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem wir noch enger zusammenrücken müssen. Andere müssen die Führung übernehmen, denn einige Plätze in der ersten Reihe sind frei geworden."

Head Coach Matt Johnson erhält in dieser Woche tatkräftige Unterstützung von einigen neuen Spielern. Am Donnerstag fand das erste gemeinsame Teamtraining statt. "Wir haben diese Woche viele neue Spieler, die in ihre Rollen hineinwachsen müssen, aber die Jungs sind voll auf ihre neue Aufgabe fokussiert," sagte Johnson. "Köln ist ein Team, das gerade an Fahrt gewinnt, daher wird es sicherlich ein spannendes Spiel! Unser Ziel ist es, am Sonntag mit einem 1:0 zu gewinnen."

Für die Hamburger stehen entscheidende Wochen vor der Tür. Die Cologne Centurions stehen zum neunten Spieltag der European League of Football mit einem 2:4 in der Western Conference – genau wie die Hamburger „Seeteufel“. Um 16:25 Uhr müssen die Hamburg Sea Devils ihren Kampfgeist erneut beweisen, bevor es in der nächsten Woche im Heimspiel erneut gegen Hannover geht.