Hamburg Sea Devils erwarten Frankfurt Galaxy in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover
Klares Ziel von Head Coach Matt Johnson: „Frankfurt besiegen.“
von Lara Jenne
Am Sonntag, den 28. Juli, steht für die Hamburg Sea Devils das vierte und damit vorletzte Heimspiel in Deutschland an. Um 16:25 Uhr ist Kickoff gegen die Frankfurt Galaxy in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover. Im ersten von insgesamt zwei Heimspielen, die die Hamburger in Hannover absolvieren, werden tausende Zuschauer und Zuschauerinnen erwartet.
Mit Frankfurt Galaxy kommt eine Mannschaft, die in dieser Saison ebenfalls unter ihren Möglichkeiten spielt. Beide Teams stehen in der Western Conference der European League of Football aktuell bei 5:2. Im Hinspiel mussten sich die Hamburger bereits in der PSD Bank Arena in Frankfurt geschlagen geben. Für dieses Spiel muss nun ein Sieg her, um den anstehenden Saisonendspurt halbwegs erfolgreich beenden zu können. Für Head Coach Matt Johnson gibt es daher nur eine Möglichkeit für den kommenden Sonntag: „Frankfurt Galaxy besiegen!“
Auch Quarterback D’Angelo Fulford, der am Wochenende sein drittes Spiel für die „Seeteufel“ absolvieren wird, freut sich auf das kommende Heimspiel. Dass es für ihn erneut in ein neues „Zuhause“ geht, ist für ihn kein Problem. „Ich glaube, Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt. Unsere Fans sind an das Reisen gewöhnt und haben uns schon gezeigt, wie sehr wir uns auf sie verlassen können.“
Bereits ab 11 Uhr werden viele Fans vor dem Stadion zur traditionellen „Power Party“ erwartet. General Manager und Geschäftsführer Mark Weitz freut sich auf das Event in Hannover. „Es ist das erste Mal, dass wir hier in der Heinz-von-Heiden-Arena unser Heimspiel austragen. Wir freuen uns auf ein großartiges Event und darauf, viele neue, aber auch bereits bekannte Fans begrüßen zu dürfen.“ Es sind bereits mehr als 6000 Tickets für das Spiel verkauft. Die Tageskasse ist ab 11 Uhr geöffnet.
|
|
|
|
|
|