Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 23.08.2024

Hamburg Sea Devils reisen zum ersten International Game der European League of Football in Kroatien
von Lara Jenne

Die Saison der vierten European League of Football neigt sich dem Ende entgegen. Am 24. August geht es für die Hamburg Sea Devils zum ersten International Game der European League of Football nach Sibenik in Kroatien. Empfangen werden die Madrid Bravos. Für die Sea Devils geht es darum, die Saison so positiv zu beenden wie möglich. Die Madrid Bravos reisen mit dem Ziel an, die letzte Wildcard für die Playoffs der European League of Football zu erkämpfen.

„Es ist die Chance für uns einen versöhnlichen Abschluss zu finden“

„Das letzte Spiel dieser Saison ist für uns nicht nur eine Chance, einen versöhnlichen Abschluss zu finden, wir wollen auch zeigen, dass die Hamburg Sea Devils bis zum Schluss kämpfen und uns mit einem starken Auftritt in Kroatien verabschieden. Unsere Fans haben uns die ganze Saison über unterstützt, und wir sind fest entschlossen, ihnen einen würdigen Abschluss in Kroatien zu bieten.“ So Mark Weitz, General Manager und Geschäftsführer der Hamburg Sea Devils.

„Wir wollen die Saison mit einem starken Spiel abschließen“

Für Head Coach Matt Johnson geht seine erste Saison als Cheftrainer bei den Hamburgern zu Ende. Mit einem Stand von zwei Siegen und neun Niederlagen vor dem letzten Spiel, beenden die Hanseaten eine Saison zum vergessen. Trotz einiger Ungereimtheiten ist Johnson sicher, dass das Team eine große Zukunft hat. „Das letzte Spiel steht im Zeichen unserers Zusammenhalts als Mannschaft. Wir freuen uns auf das erstes internationales Spiel gegen die Madrid Bravos und wollen die Saison mit einem starken Auftritt abschließen. Unser klares Ziel ist es, den Sieg mitzunehmen.“

Um 18 Uhr ist Kickoff für die Hamburger zum Heimspiel in Sibenik. Bereits ab 14:00 Uhr werden einige mitgereiste Fans aus Hamburg im Stadium Šubicevac des HNK Sibenik erwartet.

Foto: Henning Rohlfs