Krefeld Ravens
Pressemitteilung vom 16.05.2024

Ravens erwarten nächsten etablierten Topgegner in Assindia Cardinals Essen

Drei Spiele mit drei klaren, weitgehend ungefährdeten Siegen haben die Krefeld Ravens in dieser Saison bislang eingefahren. Spiel Vier steht nun auf dem Plan und das geht am Samstag, 18. Mai, ab 15 Uhr in der heimischen Grotenburg über die Bühne. Gast ist dann ein Team, das die Ravens lange Jahre nur aus der Ferne kannten. Während die neu gegründeten Krefelder nämlich ihren Sturmlauf durch die unteren Ligen durchzogen, hat der Gegner, die Assindia Cardinals aus Essen, viel Zeit in den oberen Ligen inklusive der GFL2 verbracht.

Die Cardinals haben ein gutes Team, das durchaus als Anwärter auf den Aufstieg gesehen wurde. Wie sehr das der Wahrheit entspricht und die Cardinals in oberen Tabellenregionen mitspielen werden, ist bis dato fast nicht zu sagen, denn anders als die Ravens haben sie bislang erst ein Spiel absolviert, das sie gegen Zweitliga-Absteiger Münster Blackhawks relativ knapp mit 20:34 verloren. Damit stehen die Essener zum derzeitigen Saisonzeitpunkt ohne eigen Zähler auf Rang 7 in der Liga. Das aber dürfte nicht die Endplatzierung bleiben, denn das Team hat in jedem Fall Qualität. Die Ravens wollen aber natürlich ihr Möglichstes dazu tun, den Divisionsrivalen weiter sieglos zu halten.

Die Cardinals sind mit Ravens und Blackhawks Teil der „Vogelgruppe“, einer der drei regionalen Untergruppen der Liga. Damit sind sie eins von zwei Team, gegen die zwei Spiele gespielt werden. Das Rückspiel steht eine Woche später auf dem Plan. Die Ravens können Stand heute mit demselben Kader auflaufen, wie in der vergangenen Partie gegen die Troisdorf Jets. Idealerweise sollte auch das Ergebnis ähnlich ausfallen. Dafür werden die Coaches und ihre Spieler alles geben. Tickets gibt es im Vorverkauf online unter: