Weitere Top-Verpflichtung: Munich Ravens holen Defensive Tackle Hiswill Awuah
Die Munich Ravens geben kurz vor Start der heißen Saisonvorbereitungsphase eine weitere, spannende Personalie bekannt. Mit Defensive Lineman Hiswill Awuah kommt einer der gefürchtetsten Defensivspieler der European League of Football nach Bayern.
Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens: „Hiswill war ein absoluter Wunschspieler von uns, um die beste Defensive Line der ELF zu bauen. Hiswill wird uns mit seiner Spielweise und seiner Statur helfen, dieses Ziel zu erreichen.“
Hiswill Awuah: „In den Gesprächen mit dem Coaching Staff und dem Front Office wurde mir schnell klar, dass die Munich Ravens der perfekte Ort für eine neue Herausforderung für mich sind. Hier habe ich die Möglichkeit, mich sowohl als Spieler als auch als Mensch unter optimalen Bedingungen weiterzuentwickeln. Ein wichtiger Faktor, der neben dem starken Kader meine Entscheidung endgültig beeinflusst hat, waren Coach Kendral Ellison und Coach Malik Ademote.“
Der 23-Jährige gehört seit der ersten ELF-Saison zu den besten Akteuren auf seiner Position. Vergangene Saison wurde er auf Platz 12 der Top100-Spieler der Liga gewählt.
Von 2021 bis 2023 spielte Awuah für die Hamburg Sea Devils. Er kam insgesamt auf 63 Tackles, 10 Tackles für Raumverlust, 8,5 Sacks, 4 eroberten und einem forcierten Fumble.
Vergangene Saison steuerte er 33 Tackles mit 6,5 Tackles für Raumverlust bei. Er erzielte 4 Sacks, erzwang und eroberte einen Fumble. 2022 kam er auf 20 Tackles, 2 Tackles für Raumverlust, 3,5 Sacks und 2 Fumble Recoveries. In seiner Rookie-Saison erzielte er 10 Tackles, 1,5 Tackles for Loss, einen Sack und einen eroberten Fumble und wurde zum ELF Defensive Rookie of the Year nominiert.
Vor seiner Zeit in der ELF spielte Awuah für die Hamburg Huskies, bei denen er 2015 im Nachwuchs mit dem Football begann.
Hiswill Awuah
Foto: Steve Bunkahle
|
|
|
|
|
|