Munich Ravens
Pressemitteilung vom 03.09.2024

Kicker Robert Werner beendet seine Karriere

Ein Spieler der ersten Stunde der Munich Ravens hat mit dem Saisonende sein Karriereende verkündet. Robert „Rob“ Werner wird nicht mehr als Kicker auflaufen.

Der Mann mit dem präzisen Fuß kam in der Saison 2023 zu den Munich Ravens. Zuvor spielte er zehn Jahre in der GFL für die Munich Cowboys und erzielte dabei beeindruckende 471 Punkte. Dreimal wurde er ins All-Star-Team der Liga gewählt.

Seine Footballkarriere hätte für den gebürtigen Brandenburger kaum besser enden können: Mit 91 erzielten Punkten und einer Erfolgsquote von 84,1 Prozent belegt er in dieser S Platz zwei im Ligavergleich. Diese Saison spiegelt jedoch nur einen Bruchteil seiner bemerkenswerten Karriere wider. In insgesamt 125 Spielen erzielte er 105 Field Goals, sammelte insgesamt 646 Punkte und verzeichnete 12.933 Punt Yards bei insgesamt 367 Punts. Während seiner Zeit bei den Munich Ravens kam er auf stolze 168 Punkte.

„Ich blicke auf eine unglaubliche Reise zurück, voller Emotionen und mit großer Dankbarkeit. Ich bin stolz darauf, meine gesamte Karriere in München gespielt zu haben, wo ich viele großartige Menschen kennenlernen durfte, die mich unterstützt und gefordert haben, immer mein Bestes zu geben. Besonders in Erinnerung bleiben mir die letzten zwei Jahre bei den Munich Ravens. Es war etwas Besonderes, dabei zu sein, wie sich ein bayerisches Auswahlteam formte und durch nationale und internationale Klasse ergänzt wurde. Gemeinsam durch Europa zu reisen, um sich mit den Besten in den schönsten Arenen zu messen, und neue sowie alte Rivalen vor einem Schnitt von weit über 5.000 Zuschauern zu schlagen. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich nach Hause komme und meine Kinder sagen: ‚Papi, wir haben dich im Fernsehen spielen gesehen.‘“

Der 37-Jährige kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. „Jetzt freue ich mich aber darauf, am Wochenende meine Kinder beim Sport oder der Musik zu begleiten und als stolzer Papa live zuzusehen.“

Foto: Lewin Weinberger