Rhein Fire
Pressemitteilung vom 29.06.2024

Rhein Fire besiegt Bravos dominant
von Dominik Krauss

Die Revanche ist geglückt! Rhein Fire besiegt die Madrid Bravos mit 40:15. Das Team von Jim Tomsula war im Rematch gegen die Madrid Bravos von Anfang an voll da und konnte durch Glen Toonga früh im zweiten Quarter in Führung gehen. Diese Führung gab der amtierende Champion im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr ab.

Neben dem erneut herausragenden Runningback-Duo aus Glen Toonga (184 Rushing Yards/ 3 Touchdowns) und Sergej Kendus (71 Total Yards/ 1 Receiving Touchdown), konnte auch Harlan Kwofie für einen Touchdown sorgen.

Doch auch die Defensive und Special Teams konnten überzeugen. So bereitete Defensive Tackle Remy Feltes mit einer Interception kurz vor der Halbzeit einen Toonga Touchdown vor, während Linebacker Flamur Simon einen geblockten Punt für einen Touchdown returnen konnte.

Nach dieser überragenden Teamleistung geht der amtierende Champion am Sonntag mit breiter Brust ins erste Heimspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena gegen die Cologne Centurions.

Foto: uzis.studio