Rhein Fire
Pressemitteilung vom 20.09.2024

Zehn Fire-Akteure in ELF-All-Star-Teams gewählt
von Jürgen Nitsch

Zwei Tage vor dem Championship Game der European League of Football (ELF) haben zehn Spieler von Rhein Fire Grund zur Freude. Bei der Wahl der All Star-Teams wurden neben Glenn Toonga, der zum besten Runningback der ELF gekürt wurde, neun weitere Akteure des Champions von 2023 berufen. Ebenfalls All Stars sind immerhin acht 'Wikinger', Spieler der Vienna Vikings, die am Sonntag (22. September 2024,) in der Gelsenkirchener Arena Auf Schalke Finalgegner von Fire sind.

Wie bereits im Vorjahr wurden die Offense Line-Spieler von Fire, die sonst trotz ihrer wichtigen Rolle beim Schutz von Quarterback Jadrian Clark als auch als Blocker für Toonga nicht so sehr im Blickpunkt stehen, ausgezeichnet. Guard Nick Wiens war erneut wie 2023 erste Wahl, Center David Weinstock und Tackle Arnoud Holierhoek sind erstmals im A-Team der All-Stars. Mit Tackle Sven Breidenbach, der im B-Team steht, wird ein weiterer Schützling von Offense Line-Coach Erol Seval geehrt.

'Finale dahoam' für Marius Kensy

Von den Abwehrspielern schafften Defense Tackle Hugo Klages und – wie schon 2023 – Safety Omari Williams den Sprung ins A-Team. Multitalent Sebastian van Santen, bei Fire hauptsächlich als Kicker beschäftigt, wurde zum besten Punter gewählt. Mit Pass Rusher Aaron Donkor und Inside Linebacker Marius Kensy gehören zwei weitere Rheinländer zum B-Team. Wobei Inside Linebacker Kensy 'eigentlich' kein Rheinländer ist: Der gebürtige Gelsenkirchener hat am Sonntag ein echtes 'Finale dahoam' und kann zum ersten Mal seit fast zehn Jahren wieder in seiner Heimatstadt sein Können zeigen.

Foto (Archiv): André Steinberg