Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 06.06.2024
zurück zur Übersicht


Volles Programm für Sentinels-Teams

Am Wochenende geht es rund bei den Bad Homburg Sentinels. Die Herren, die U20 und die U16 sind alle am Samstag im Einsatz. Die Ziele sind Wiesbaden, München und das Sportzentrum Nordwest. Vor allem die Herren stehen vor heimischen Publikum bereits vor einer entscheidenden Partie in der Saison 2024 - und das mit einigen Personalsorgen.

Drei der vier starting Receiver aus der vergangenen Partie fallen am Wochenende aus. Cem Aksu (Knie), Kevin Klemm (Leiste) und Markus Hachenberg (U20) können den Angriff um Quarterback Makenzie Kennedy nicht unterstützen, wenn es am Samstag auf Punktejagd geht. Zudem verletzte sich Offensive Lineman Timo Lückel gegen Marburg so schwer, dass er für den Rest der Saison wahrscheinlich ausfallen wird. Immerhin kehrt mit Vares Shafa ein starker Runningback zurück ins Aufgebot, der hinter Debütant Jan Hoffmeyer (kam vor der Saison von der Frankfurt Galaxy) und einer starken Offensive Line einige Yards erlaufen soll. Auf der anderen Seite des Balles ist die Situation nicht viel besser. Linebacker Christian Wombacher und Defensive Back Aaron Braubach fallen beide aus. Ersetzt werden sie durch Leon Wörner und Max Kranz, der ebenfalls sein Debut im Dress der Wächter feiern wird. Die Crusaders aus Rüsselsheim reisen mit breiter Brust an. Zwei Siege aus zwei Spielen und mittendrin im Kampf um die Tabellenspitze. Das Team von Head Coach Brian Caler sei gut gecoacht und wird den Sentinels alles abverlangen, so sieht es zu mindestens Bad Homburgs Cheftrainer Connor Shannon. Kickoff zur Partie im Sportzentrum Nordwest ist um 18 Uhr.

Bereits um 16 Uhr kämpft die U20 der Kurstädter in der bayrischen Landeshauptstadt um einen vorderen Tabellenplatz, der zu einem Heimspiel im Viertelfinale der GFL Juniors berechtigt. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Schwäbisch Hall, folgten Siege gegen Giessen, Fürstenfeldbruck und Wiesbaden. Entsprechend steht man in der Gruppe Süd auf dem zweiten Tabellenplatz und will diesen auch bis zum Ende der regulären Saison halten. Die Spielstände zum Spiel bei den Munich Cowboys finden Interessierte in den sozialen Medien des Vereins.

Noch früher los geht es für die B-Jugend. Dafür fährt man aber auch nicht so weit. Bei den Wiesbaden Phantoms steht der nächste Turniertag an. Um 11 Uhr trifft man zunächst auf den Gastgeber aus der hessischen Landeshauptstadt. Das mittlerweile traditionelle Lokalderby beider Vereine geht in die nächste Runde. Um 12:30 Uhr trifft man dann direkt danach auf die Saarland Hurricanes. Mit drei Siegen und einer Niederlage, macht sich das Team noch große Hoffnungen auf die Playoffs in der diesjährigen Saison.


Foto: Andreas Luerding