Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 29.09.2024

Sentinels U16 gewinnt Meisterschaft

Die U16 der Bad Homburg Sentinels ist Meister der Jugendoberliga 2024. In einem spannenden Finalturnier setzte sich das Team von Alex Glorius zunächst im Halbfinale mit 28:6 gegen die Spielgemeinschaft Nauheim/Bürstadt durch. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der Frankfurt Universe Jugend. Am Ende sorgte ein 17:7-Erfolg für den Titelerfolg der Sentinels B-Jugend.

Es war eine tolle Kulisse auf dem Sportplatz in Nieder-Eschbach. Bei herbstlichen Temperaturen waren es durchschnittlich rund 300 Zuschauer, die für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten. Vier Teams hatten sich für das Finalturnier qualifiziert, neben dem Gastgeber Frankfurt Universe, die Spielgemeinschaft Nauheim/Bürstadt, die Saarland Hurricanes und eben auch die Bad Homburg Sentinels. Die Jungwächter selbst erlebten eine Saison mit Höhen und Tiefen. In der regulären Saison musste man sich der Spielgemeinschaft und den Hurricanes noch geschlagen gegeben, so dass man nicht unbedingt als Favorit auf den Titel angereist war. Dank der tollen Unterstützung einiger U20 Spieler, darunter Defensive Coordinator Erik Laumann und Defensive Assistant Finn Schwarzkopf, steigerte sich die Mannschaft aber Woche für Woche. Den Höhepunkt erlebte man entsprechend am gestrigen Samstag.

Die Message von Offensive Coordinator Alex Glorius nach dem Titelgewinn war simpel: "Wir haben die Meisterschaft gewonnen – und das nur durch eure harte Arbeit, Teamgeist und unglaubliche Leidenschaft. Auch in schwierigen Situationen. Geglaubt habe ich aber immer an euch alle. Ich bin so stolz auf jeden Einzelnen von euch!", und Stolz überwog bei allen Verantwortlichen über die Leistung in diesem Jahr. Für die U16 Gackle-Mannschaft geht es jetzt in die Offseason - auch wenn der Herbst und Winter weiter sportlich wird. Denn die U16 tritt das erste Mal in einer Flag-Liga an. Mehr Informationen dazu in Kürze.

Foto: Dirk Peddinghaus