Offensive Line mit neuer Verstärkung: Francesco Runco stößt zur Surge
Die Offensive Line und Alessandro Vergani erhalten italienische Verstärkung: Stuttgart Surge verkündet die Neuverpflichtung des italienischen Offensive Lineman Francesco Runco.
Der im Saarland aufgewachsene Runco weist eine Körpergröße von 1,94 m und ein Körpergewicht von 138 kg auf und verfügt bereits über einiges an Spielerfahrung in der European League of Football. In der Saison 2022 absolvierte er 7 Spiele für die Frankfurt Galaxy, bevor ihn eine Verletzung zum Saisonende zwang. Sein damaliger Offensive Line-Coach war Fabian Höller, auf den er bei der Surge in gleicher Funktion wiedertrifft. In der vergangenen Saison 2023 war Runco für 12 Spiele in Italien bei den Milano Seamen im Einsatz.
Vor seiner Zeit in der ELF hielt er einem Verein die Treue: Von 2010 bis 2021 spielte der Italiener bei den Saarland Hurricanes. Dort spielte er u.a. mit León Helm zusammen, der kürzlich ebenfalls zur Stuttgart Surge gewechselt ist.
Zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Alessandro Vergani gewann Runco 2021 mit der italienischen Football-Nationalmannschaft die IFAF-Europameisterschaft. Bei seinem Debüt für das italienische Team im Finalspiel der Europameisterschaft überzeugte Runco durch hervorragende Blockingarbeit und ermöglichte so der italienischen Offense viele Punkte und schließlich den Sieg.
Der neue O-Liner Francesco Runco trifft bei der Stuttgart Surge also auf einige Bekannte. Sein neues Team sieht er als Championship Contender, wozu er seinen Teil beitragen wird:
„Meine bzw. unsere Ziele sind klar! Es gibt einige Jungs, die letztes Jahr sehr kurz davor waren und dieses Jahr den Fokus noch gezielter auf das Championship legen und ich will ein Teil davon sein! Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dieses Jahr mit der Surge auf dem Feld zu stehen." – Francesco Runco
Francesco Runco
Foto: privat
|
|
|
|
|
|