Der "Doc" ist zurück: Florian Lengauer verlängert mit der Stuttgart Surge
Jedes Team hat einen Mannschaftsarzt, aber nur die Surge hat ihren "Doc": Die Stuttgarter Franchise hat den Vertrag mit Wide Receiver Florian Lengauer für die Saison 2024 verlängert. Der gebürtige Münchner spielte bereits 2023 für die Surge und trug den Namen "Dr. Lengauer" auf dem Trikot.
Lengauer ist ein absolutes Allroundtalent, was an verschiedenen Stellen deutlich wird:
Er spielt nicht nur als Footballspieler in der European League of Football, sondern promovierte zudem noch in Pharmazeutischer Biologie und erlangte damit seinen Doktortitel der Naturwissenschaften. Darüber hinaus ist es bemerkenswert, dass Lengauer erst 2021 bei den Munich Cowboys, bei denen er bis 2022 spielte, mit dem American Football begann und dort in seiner ersten Saison im American Football direkt zum Rookie of the Year gewählt wurde. Zuvor war er mehrere Jahre im Fußball aktiv. Außerdem ist Lengauer auch auf den Positionen äußerst flexibel und vielseitig einsetzbar. In der vergangenen Saison kam er als Wide Receiver, Punter und zeitweise auch in der Defense zum Einsatz.
Als Wide Receiver erzielte Lengauer insgesamt 2 Touchdowns und fing Bälle für 132 Yards. Als Punter kickte er den Ball 44 Mal für 1.535 Yards, womit er in der vergangenen Saison zu den Top 8 Puntern der Liga zählte. Sein längster Punt betrug beachtliche 80 Yards, womit er ligaweit den weitesten Punt tätigte.
Das Multitalent ist längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und wird auch in der kommenden Saison mit seiner Vielseitigkeit dem Team zum Erfolg verhelfen:
„Ich bin dem Trainerstab sehr dankbar für das Vertrauen, mich für die Saison 2024 zurückzuholen. Ich freue mich sehr darauf, mich als Spieler und als Mensch auf dem europäischen Spitzenniveau weiterzuentwickeln. Die letzte Saison war nur der Anfang, wir haben gerade erst angefangen. Wir werden wiederkommen!" - Florian Lengauer
Dr. Florian Lengauer
Foto: Svenja Sabatini
|
|
|
|
|
|