Neuer Wide Receiver für die Surge: Jan Pietsch
Die Stuttgart Surge verstärkt sich auf der Position des Wide Receivers mit einer Neuverpflichtung. Der 28-jährige Jan Pietsch wechselt von den Saarland Hurricanes nach Stuttgart und wird in der kommenden Saison das blau-gelbe Trikot der Surge tragen.
Jan Pietsch ist eng mit den Saarland Hurricanes verbunden: Als 15-Jähriger stieg er 2011 in die Jugendmannschaft des Clubs ein und lernte die Grundlagen der Sportart kennen. Bereits zwei Jahre später, 2013, gewann Pietsch den Junior Bowl der GFL Juniors und damit seine erste Meisterschaft im American Football. Ein Jahr später wurde er in die U19-Nationalmannschaft und in den Seniorkader der Hurricanes berufen. 2022 vertrat er Deutschland bei den World Games in der Disziplin Flag Football.
In der vergangenen Saison 2023 stand Jan Pietsch in 13 Partien auf dem Platz und kam dabei auf insgesamt 56 Catches für 768 Yards und erzielte 9 Touchdowns für das Team aus Saarbrücken. Im Jahr 2022 spielte er 9 Spiele und fing 27 Würfe für 405 Yards und 2 Touchdowns. Die hohe Effektivität des deutschen Wide Receivers zieht sich durch alle absolvierten Spielzeiten: In den Saisons 2014 bis 2021 (2020 fand aufgrund von Corona nicht statt!) war Pietsch in 76 Spielen im Einsatz. Dabei sorgte er für 1679 Yards Raumgewinn und erzielte zudem 13 Touchdowns.
Mit Jan Pietsch verstärkt sich die Stuttgart Surge mit einem Wide Receiver, der seit vielen Jahren konstant hervorragende Leistungen bringt und in der kommenden Saison den nächsten Schritt in der European League of Football gehen wird.
„Ich bin froh, dieses Jahr Teil der Surge zu sein, und ich freue mich darauf, Spiele zu gewinnen und dabei Spaß zu haben." – Jan Pietsch
Jan Pietsch
Foto: saarlandhurricanes/Instagram
|
|
|
|
|
|