Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 18.06.2024

Gerry Jäger wird neuer Coach für die Surge-Cornerbacks!

Die bisher guten Leistungen der Stuttgarter Defense sind kein Hinderungsgrund, den Coaching Staff weiterhin breit und professionell aufzustellen. Die Surge geben daher die Verpflichtung von Gerry Jäger als Cornerback Coach bekannt.

Gerry Jäger ist im deutschen Football kein Unbekannter. Viele Jahre (2009-2021) spielte er sehr erfolgreich für die Schwäbisch Hall Unicorns als Cornerback und konnte dort einige Titel gewinnen: So wurde er viermal Deutscher Meister (2011, 2012, 2017 und 2018) und gewann 2021 die CEFL. Mit dem deutschen Nationalteam wurde er 2014 Europameister. Als Cornerback war Jäger sehr effektiv und trug maßgeblich zum konstanten Erfolg der Unicorns bei: In seiner Karriere fing er 22 Interceptions und war für 52 Pass Breakups verantwortlich. Kein Wunder, dass er nach seiner aktiven Karriere 2022 direkt als Defensive Back Coach bei den Unicorns weitermachte. Bereits seit 2018 coachte er die U16 der Haller. Trotz seiner noch relativ jungen Trainerkarriere kann Jäger bereits Titel vorweisen: 2022 gewann er als Coach mit den Unicorns den German Bowl und den CEFL Bowl.

In der European League of Football will Jäger nun weiter auf Titeljagd gehen.

„Ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Organisation zu sein. Ich habe in Europa noch nie einen talentierteren Staff und Kader gesehen. An die Arbeit!" – Gerry Jäger

Foto: Sarah Philipp