Talentierte Spieler aus aller Welt präsentieren sich beim Tryout der Stuttgart Surge für die Saison 2025
Vor vielen interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern präsentierten sich am Sonntag, den 27. Oktober 2024, American Football-Talente aus den verschiedensten Teilen der Welt, um sich auf dem TUS 1-Platz unter dem Stuttgarter Fernsehturm für einen Platz im Roster von Surge-Head Coach Jordan Neuman zu empfehlen.
Pünktlich um 11:00 Uhr begrüßte Jordan Neuman mit seinem Coaching Staff alle für die Positionsgruppen Offensive Line, Runningbacks, Defensive Line, Inside Linebacker und Specialists registrierten Spieler und stellte das Programm für den Tag vor. Um 13:30 Uhr wiederholte sich das Prozedere für Spieler, die sich auf den Positionen Wide Receiver, Quarterback, Tight End, Outside Linebacker, Cornerback und Safety beweisen wollten.
Auf dem Spielfeld trafen bei verschiedenen Übungen und Drills die unterschiedlichsten Athleten aufeinander: Wie für den American Football typisch, trafen beispielsweise große und kleine, kräftige und schlanke Spielertypen aufeinander. Erfahrene Football-Veteranen trainierten gemeinsam mit jungen Neulingen. Um den Sprung in den Kader der Stuttgart Surge zu schaffen, nahmen die Spieler zum Teil lange Wege in Kauf: Die Athleten reisten unter anderem aus den Vereinigten Staaten, Spanien, der Türkei, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Frankreich an – dazu kamen Spieler aus allen Teilen Deutschlands, schwerpunktmäßig aus Baden-Württemberg.
Sowohl Spieler mit ELF-Erfahrung als auch GFL- und Verbandsliga-Spieler nahmen am Tryout teil und profitierten vom Coaching des erfahrenen Surge-Head Coaches.
Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten am Sonntag einen ereignisreichen Tag: Neben dem sportlichen Event konnten sie sich selbst ausprobieren und an verschiedenen Mitmachaktionen teilnehmen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Am Grill brutzelten leckere Würstchen und Grillkäse vom Surge-Hauptpartner GAZi und die Stuttgart Scorpions versüßten den Tag mit Kuchen und Sweets.
Zwischendurch konnte man sich am Merchstand für den Winter eindecken und vor der Surge Patrol für ein Foto posieren.
Die Stuttgart Surge bedankt sich bei allen Teilnehmern für das gelungene Tryout. Head Coach Jordan Neuman war mit dem Ergebnis des Tryouts sehr zufrieden.
|
|
|
|
|
|