Quartett für die Unicorns-Defense
Webster, Jerichow, Groß und El Hassan sorgen für weitere Kadertiefe in der Defense der Unicorns
von Felix Streicher
Die Schwäbisch Hall Unicorns erweitern mit Elivs Webster, Manuel Jerichow, Marvin Groß und Ahmed El Hassan insbesondere auf den Defense-Line-Positionen ihre Kadertiefe für die neue Saison in der ERIMA GFL. Das Quartett will bei den Einhörnern weitere Erfahrung sammeln und gemeinsam mit dem Team in die Playoffs einziehen.
Mit Elvis Webster kommt erneut ein Spieler von den britischen Inseln an den Kocher. Der 21-jährige Defense Liner wechselt vom Team Gold der University of Nottingham, für das er in den letzten zwei Spielzeiten auflief, zu den Einhörnern. Zuvor war er bei den Bristol Aztecs aktiv. In der Jugend betrat er schon zuvor deutschen Footballboden und spielte in der Saison 2021 für die U19 der Lübeck Cougars, bevor es ihn auf die Insel zurückzog. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in diesem erfolgreichen Team, das zu den besten in Europa gehört“, so der englische Nationalspieler.
Manuel Jerichow stellt einen weiteren Neuzugang in der Defense Line der Unicorns dar. Der 1,85 Meter große Defensive Tackle begann seine Footballkarriere in Ansbach bei den Grizzlies und wechselt nun nach einer Saison bei den Ingolstadt Dukes, für die er als Starter in den Playoffs 2023 auflief, in die Siederstadt. „Ich suche eine neue Herausforderung“, begründet der 24-jährige seinen Wechsel. Ziel sei es, gemeinsam mit den Einhörnern weit in den Playoffs zu kommen.
Auch Marvin Groß wird die Defense Line der Haller in der neuen Saison verstärken. Der 24-Jährige begann seine Karriere 2018 in der Jugend der Erfurt Indigos, bevor er sich zu einem Wechsel nach Frankfurt entschied. Nach einem Jahr bei Universe wagt der 1,89 Meter große Rookie nun den Schritt in die ERIMA GFL: „Ich komme zu den Unicorns, weil sie eine der großen Nummer in Footballdeutschland sind.“ Auf seine Ziele angesprochen fügt er noch mit einem Augenzwinkern hinzu, dass er auf jeden Fall ein paar Ringe sammeln wolle.
Ahmed el Hassan ist der vierte im Bunde der Defense-Neuverpflichtungen. Der Cornerback spielte zu Beginn seiner Laufbahn in der Jugend der Fellbach Warriors. Nach einem Wechsel zu den Stuttgart Scorpions machte er seine ersten Erfahrungen in der GFL und lief auch nach dem Abstieg in die die GFL 2 weiter für das Team auf. Zu seinem Wechsel nach Hall entschied er sich nun, weil „man über die Unicorns nur Positives hört und man hier von den sehr guten Coaches noch viel lernen kann.“ Seine Ziele definiert der 1,80 Meter große Schwabe dabei eindeutig: „Erfahrung sammeln und gemeinsam mit der Mannschaft die Meisterschaft gewinnen.“
Foto: SAM Picture, 1stdownphoto, Shots by Lou, Chris Haas Sportpics
|
|
|
|
|
|