Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 22.03.2024
zurück zur Übersicht


Ian Gehrke geht nach Berlin
Der 2023er GFL-Quarterback spielt 2024 in der ELF / Rasmus H. Christiansen steigt in der Academy ein

von Axel Streich

Ian Gehre, der letztjährige Quarterback des ERIMA-GFL-Teams der Schwäbisch Hall Unicorns, wechselt für die Saison 2024 in die ELF zu Berlin Thunder. Für die Unicorns resultiert daraus auch eine Veränderung in ihrer Academy am Evangelischen Schulzentrum Michelbach (ESZM).

Bereits Anfang Januar gaben die Unicorns bekannt, dass Ian Gehrke in der Saison 2024 nicht erneut als Starting Quarterback des deutschen Vizemeisters auflaufen wird. Als Ersatz für ihn wurde Conor Miller engagiert und Gehrke sondierte seine Möglichkeiten für die anstehende Saison. Der Wunsch von Offensive Coordinator Felix Brenner, auf Ian Gehrke im Haller Receiver-Corps bauen zu können, erfüllt sich nun nicht: Gehrke wechselt für die Saison 2024 zum ELF-Team Berlin Thunder, für das er bereits in der Saison 2022 aufgelaufen war.

Gehrke wird durch sein Berlin-Engagement für die Dauer der anstehenden Saison nicht nur als Spieler des GFL-Teams sondern auch als sportlicher Kopf an der Unicorns Academy ausfallen. „Ab nach den Osterferien werden wir Ian an der Academy durch Rasmus H. Christiansen ersetzen“ sagt der Academy-Leiter der Unicorns Daniel Graf. Der dänische Nationalspieler Christiansen, dessen Ankunft in Hall in wenigen Tagen erwartet wird, stößt als Safety des GFL-Teams zu den Unicorns und bringt umfangreiche Coaching-Erfahrung mit.

„Wir danken Ian herzlich für alles, was er als Spieler ins GFL-Team sowie als Coach in die U20 und in die Academy eingebracht hat“, sagt der stellvertretende Unicorns-Vorsitzende David Seiffer. „Wir freuen uns auf seine Rückkehr im Herbst!“


Foto: M. Löffler