Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 16.05.2024
zurück zur Übersicht


U20 erwartet München zum ersten Heimspiel
Munich Cowboys sind am Sonntag bei der U20 der Unicorns im Hagenbachstadion zu Gast

von Patrick Staudacher & Axel Streich

Am Sonntag tritt die U20 der Schwäbisch Hall Unicorns zu ihrem ersten Heimspiel in der GFL-Juniors-Saison 2024 an. Zu Gast werden am Pfingstsonntag um 13:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion die Munich Cowboys sein. Beide Teams gehen mit einem Sieg aus dem ersten Spieltag in die Partie.

Die Haller U20 hatte einen etwas holprigen Start in die Saison 2024. Vor zwei Wochen konnte man zwar auswärts bei den Bad Homburg Sentinels mit 24:20 gewinnen, voll zufrieden war man mit der dabei gezeigten Leistung im Haller Lager aber noch nicht. Nun will man am Sonntag zuhause unter Beweis stellen, was tatsächlich im Haller Team steckt. Im Training hat man sich auf die Fehler vom Saisonauftakt konzentriert und sich intensiv auf die Cowboys eingestellt.

Die aus München erwarteten Gäste konnten bei ihrem Start in die Saison zuhause mit 21:0 gegen die Saarland Hurricanes gewinnen. Im Team der Cowboys werden die Haller auf einen alten Bekannten treffen: Jonas Voigt, im letzten Jahr noch Head Coach und Offense Coordinator der Unicorns-U16, steht nun als Offense Coordinator in der Teamzone der Münchner.

„Wir sind optimal auf München vorbereitet und wollen unseren Heimfans am Sonntag eine gute Leistung präsentieren“, sagt Halls Head Coach Patrick Staudacher.


Foto: Ch. Lang