U11 ist baden-württembergischer Vizemeister
Die jüngsten Unicorns belegen im Finalturnier hinter Stuttgart den zweiten Platz
von Corinna Falk & Axel Streich
Mit zwei Siegen beim Finalturnier am vergangenen Sonntag in Ludwigsburg wird die U11 der Schwäbisch Hall Unicorns in ihrer Premieren-Saison baden-württembergischer Vizemeister! Lediglich den Stuttgart Scorpions, die sich auch den Meistertitel sichern konnten, musste man sich mit 0:13 geschlagen geben.
Nach dem Eröffnungsspiel des Finalturniers, das die Stuttgart Scorpions souverän mit 20:8 gegen die gastgebenden Ludwigsburg Bulldogs gewinnen konnten, traten die Unicorns gegen die Reutlingen Eagles an. Ein beeindruckendes Passspiel sorgte neben viel Raumgewinn auch für die ersten Punkte durch einen Pass von John Dietrich auf Ben Schöller zum 6:0. Auch die Haller Defense glänzte mit einer starken Mannschaftsleistung. Wichtige Stopps ließen dem Gegner über die gesamte Partie keine Chance auf Punkte und Defensespieler Elias Hilliges gelang sogar Safety für weitere zwei Punkte. Ein Touchdownpass von Dietrich auf Tim Birgkit (PAT Elija Haupt) baute die Führung auf 15:0 aus und den Endstand von 22:0 erlief John Dietrich (PAT Ben Schöller).
Während die Haller in einer Spielpause ihre Kräfte sammelten, ging die Begegnung Ludwigsburg gegen Reutlingen mit 12:19 für die Eagles aus. Danach mussten die Unicorns eine 13:0-Niederlage gegen die gut eingestellten Stuttgart Scorpions einstecken. Die Offense fand gegen die Stuttgarter Defense kein Mittel und trotz einer soliden Defense-Leistung fanden die Scorpions zweimal den Weg in die Haller Endzone.
Mit einem souveränen 22:6 sicherten sich dann die Scorpions gegen die Reutlingen Eagles den Titel, bevor im letzten Spiel des Finalturniertages die Unicorns auf die ihnen bekannten Ludwigsburg Bulldogs trafen. Mit einem Pick-Six durch Luis Hilliges, der auch den Extrapunkt verwandelte, gingen die Unicorns mit 7:0 in Führung. Vier Minuten vor Ende der Partie musste das Spiel wegen einem Gewitter aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden. Nach Absprache mit den Coaches beider Teams und den Schiedsrichtern entschied man sich, die verbliebene Spielzeit nicht mehr auszuspielen und die Begegnung mit einem Sieg für die Unicorns zu werten.
Ihre ersten U11-Saison konnten die Unicorns somit als Vizemeister abschließen. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 13 Siegen und zwei Niederlagen waren die jüngsten Talente der Unicorns sehr erfolgreich. „Wir hatten wirklich alle sehr viel Spaß“, sagte Andreas Weis, der die an diesem Tag verhinderte Cheftrainerein Laura Frey vertrat, nach dem Finalturnier. „Es ist sehr schön zu sehen, wie sich die Jungs und Mädels in der kurzen Zeit seit April weiterentwickelt haben und mit viel Leidenschaft diesen tollen Sport ausüben!“
Foto: H. Müller
|
|
|
|
|
|