Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 01.10.2024

U13 gewinnt in Heidelberg mit 28:0
Halls jüngste Tackle-Footballer gewinnen bei den Heidelberg Hunters ihr zweites Rundenspiel mit 28:0

von Axel Streich

Am Sonntag trat die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns zu ihrem zweiten Rundenspiel bei den Heidelberg Hunters an. Nach einer 21:0-Halbzeitführung konnte am Ende ein 28:0-Erfolg gefeiert werden.

In ihrem zweiten Spiel zeigte die Haller U13 eine souveräne Leistung. Mit einem Pass von Maximilian Krauseneck auf Leonard Nicklas (alle PAT Noah Würth) ging man mit 7:0 in Führung. Nach mehreren Ballbesitzwechseln war es dann ein Pass von Krauseneck auf Jayden Brown, der das 14:0 herstellte. Noch vor der Halbzeitpause konnten dann noch mit einem weiteren Pass auf Nicklas das 21:0 erzielt werden.

Auch nach der Pause konnte der Heidelberger Angriff durch die Unicorns-Defense gut kontrollier werden. Das legte die Grundlage für den vierten Haller Touchdown, diesmal mit einem 5-Yard-Lauf von Brown zum 28:0. Bis zum Spielende wurden zwar noch ein paar Chancen im Angriff vergeben, die Haller Defense sicherte den Vorsprung aber bis zum Schlusspfiff.

„Ihr habt heute das umgesetzt, was wir die ganzen letzten Wochen trainiert haben“, lobte Head Coach Andreas Weis sein Team nach dem Spiel. Den nächsten Einsatz hat die U13 bereits am kommenden Samstag. Um 12:00 Uhr tritt sie zuhause im Hagenbachstadion gegen die Mannheim Bandits an, gegen die die Unicorns-U13 zuletzt auswärts mit 0:20 verloren hat.

Foto: M. Butz