Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 06.10.2024
zurück zur Übersicht


U19-Flag startet mit zwei Auswärtssiegen
Unicorns gewinnen zweimal gegen Neckar Hammers in Villingen-Schwenningen

von Sebastian Pollmann

Das U19-Flag-Team der Schwäbisch Hall Unicorns trat am Samstag in Villingen-Schwenningen gegen die Neckar Hammers an. In der Kurzspielrunde mit nur vier Spielen zwischen diesen beiden Teams konnten die Schützlinge von Daniel Graf und Sebastian Pollmann mit 8:7 und 20:0 die ersten beiden Erfolge verbuchen.

Bei Nieselregen taten sich die Unico0rns am Samstag im ersten Spiel mit der für einige ungewohnten Spielvariante, rutschigem Feld und gut vorbereiteten Neckar Hammers zunächst schwer. So war die Partie von kleinen Fehlern aber auch soliden Leistungen der Verteidigungsreihen bestimmt. Mit einem langen Pass inklusive verwandeltem Extrapunkt-Kick gelang den Hammers die 7:0-Führung. Nun fand aber auch die Unicorns Offense ihren Rhythmus, marschierte in wenigen Spielzügen über das Feld und Benedikt Lenz bediente Niklas Piesker mit einem kurzen Pass zum 7:6. Per Conversion-Pass von Lenz auf Piesker wurde die 7:8-Führung erzielt, die durch eine Pass-Interception von Raphael Kübler bis zum Spielende gesichert werden konnte.

Zum zweiten Spiel präsentierte sich das Wetter freundlicher und die Unicorns in Angriff und Verteidigung besser auf die Hammers eingestellt. Zwei Touchdownpässe von Lenz auf Linus Werner und Carlo Lang und zwei Conversions von Lang und Piesker sorgten für das 16:0. Danach wurde eine geschlossen starke Defenseleistung durch eine Interception von Lang unterstrichen. Die letzten Punkte erzielte William Wittenberg mit einem Doppelpack der Extraklasse: Es gelang ihm gleich zweimal den gegnerischen Quaterback in der Endzone zu stoppen und er erhöhte damit zum Endstand von 20:0.

Die Vorbereitung und Betreuung während der Kurzsaison der U19-Flaggies haben in diesem Jahr Daniel Graf und Sebastian Pollmann übernommen. Sie freuen sich mit der Mannschaft auf schnelle und spannende Spiele beim kommenden Heimspieltag am 20. Oktober im Haller Hagenbachstadion.


Foto: R. Piesker