Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 21.10.2024
zurück zur Übersicht


Knappe Niederlage zum Ende der Kurzsaison
Unicorns-U17 unterliegt den Scorpions in Stuttgart in einem Defense-Spiel mit 0:6

von Siegfried Gehrke

Ähnlich hart umkämpft wie das Hinspiel war am Samstag das Rückspiel der Schwäbisch Hall Unicorns U17 in Stuttgart. Doch diesmal hatten die Scorpions das bessere Ende für sich und entschieden mit einem 6:0-Sieg den direkten Vergleich knapp für sich.

Schon beim 14:12-Erfolg der Unicorns vor drei Wochen beherrschten die Defense-Reihen das Geschehen, und noch ausgeprägter war diese Dominanz beim zweiten Aufeinandertreffen. Beide Offenses brachten kaum einen Fuß auf den Boden, so dass Unicorns und Scorpions munter Punts austauschen mussten.

Symptomatisch für die Partie war dann auch, dass der einzige Touchdown der Partie von einem Defense-Spieler erzielt wurde: Im zweiten Viertel unterlief den Unicorns eine Interception, die von den Scorpions nach einem 40 Yard Return direkt in einen Touchdown zum 6:0-Halbzeitstand umgemünzt wurde.

Fast wäre den Unicorns im dritten Viertel das gleiche Kunststück gelungen, doch Leonidas Chatzidimitriou konnte nach seinem abgefangenen Pass an der Stuttgarter 10 Yard Linie gestoppt werden. Anschließend scheiterte die Haller Offense mit vier Versuchen an der glänzend aufgelegten Scorpions-Defense.

Im Schlussviertel hatte die Stuttgarter Offense dann ihre beste Phase, die zwar nicht mit Punkten endete, aber so viel Zeit in Anspruch nahm, dass am Ende den Unicorns die Zeit auslief. Durch den gewonnenen direkten Vergleich in der ursprünglich als Dreierliga angesetzten U17-Regionalliga (die Holzgerlingen Twister entschieden sich dann doch gegen eine Teilnahme) geht die Meisterschaft 2024 an die Scorpions.


Foto: L. Götze