Österreich ist zum zweiten Mal Football-Europameister
Österreich ist zum zweiten Mal in Serie Football-Europameister! Das Team von Head Coach Max Sommer setzt sich nach dem historischen Semifinal-Sieg über Deutschland auch im Finale des IFAF Final Fours 2025 im Grotenburg Stadion in Krefeld in einem physisch harten Spiel gegen Finnland mit 27:0 durch und verteidigt damit den erstmaligen Titel aus dem Jahr 2023!
In der Neuauflage vom Finale 2023 zog Österreich durch Touchdowns von Yannick Mayr und Philipp Haun (Touchdown-Pässe durch QB Alexander Reischl) sowie Extrapunkte durch Oskar Herz schnell auf 14:0 davon, danachn festigte sich Finnland jedoch und kam auch mehrmals gefährlich in die Nähe der österreichischen Endzone.
Österreichs Defense zeigte jedoch auch wie schon bereits im Spiel gegen Deutschland erneut eine bärenstarke Leistung, ließ erneut keinen einzigen Gegenpunkt zu. Im dritten Quarter war es dann Florian Bierbaumer (Pass von QB Reischl) mit einem Receiving-Touchdown, der - samt Extrapunkt durch Oskar Herz - auf 21:0 stellte.
Danach verwaltete das Team von Head Coach Max Sommer die Führung souverän, erhöhte kurz vor Schluss durch einen Touchdown von Nico Hrouda auf WR Fabian Eder noch auf 27:0 und jubelte mit einer Victory Formation sowie einer Gatorade-Dusche für Head Coach Sommer über den zweiten Europameistertitel!
Samstag, 25. Oktober, 19 Uhr
Österreich vs. Finnland 27:0 (14:0 / 0:0 / 7:0 / 6:0)

RB Tobias Bonatti und Co. setzten sich in einem physisch anspruchsvollen Spiel gegen Finnland mit 27:0 durch und sind zum zweiten Mal in Serie Football-Europameister!
Foto: © AFBÖ/David Bitzan
|
|
|


|
|




|