Cologne Centurions starten mit neuen Besitzern in die Saison 2025 der European League of Football
Die Cologne Centurions aus der European League of Football stellen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft: Mit Kevin Tewe rückt ein deutschlandweit bekannter Unternehmer in die Führungsstruktur der Kölner Franchise auf, dessen Expertise in Markenaufbau, Medien und Marketing liegt. Künftig wird Tewe an der Seite von Senad Mecavica als Chief of Brand und Co-Owner agieren. Gemeinsam wollen die beiden die Organisation langfristig strategisch und wirtschaftlich weiterentwickeln und so in der „Champions League“ des europäischen Footballs etablieren.
Senad Mecavica ist Geschäftsführer der Novel Media GmbH mit Sitz in München, einer Agentur für Branding, Content und Influencer Relations, die namhafte Marken und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Sport betreut. Mit seiner unternehmerischen Erfahrung, einem starken Gespür für Markenbildung und digitaler Kommunikation sowie seiner Leidenschaft für American Football wird Mecavica entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung der Franchise setzen.
Kevin Tewe ist Gründer und Geschäftsführer der erfolgreichen Agentur “ALL IN: Creator Economy: Unlocked!”. In dieser Rolle hat er zahlreiche Karrieren im Musik- und Entertainmentbereich mitgestaltet und ein breites, branchenübergreifendes Netzwerk aufgebaut. Seine Erfahrung im emotionalen Aufbau von Marken, Unternehmensaufbau und Kommunikation bringt er nun gezielt auch für die Centurions ein – mit klarem Fokus auf Professionalisierung, nachhaltigem Wachstum und emotionaler Fanbindung.
„Ich freue mich sehr, dass wir Kevin Tewe für diese zentrale Rolle bei den Centurions gewinnen konnten und ich ihn an meiner Seite habe. Er bringt nicht nur unternehmerisches Know-how und kreativen Drive mit, sondern vor allem eine enorme Leidenschaft für den Sport. Mit seiner Energie und seinem Netzwerk wollen wir neu durchstarten – auf dem Feld, aber auch abseits davon“, sagt Senad Mecavica, Besitzer und Geschäftsführer der Cologne Centurions.
„Die Centurions stehen für Leidenschaft, Teamgeist und Ambition – Werte, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifiziere. Ich sehe in diesem Projekt enormes Potenzial und möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass wir die Organisation auf das nächste Level heben. Es geht nicht nur um Football, sondern darum, Menschen zu begeistern und die Marke Centurions in Köln und darüber hinaus weiter zu verankern“, sagt Kevin Tewe, Co-Owner und Geschäftsführer Cologne Centurions.
Sowohl in der Kultur- und Medienlandschaft als auch in der Wirtschaft ist Kevin Tewe bestens vernetzt. Dies wird künftig gezielt genutzt, um neue Partnerschaften zu knüpfen, Events zu gestalten und die Sichtbarkeit der Centurions in der Region weiter auszubauen. Damit soll die Franchise nicht nur sportlich, sondern auch als Marke nachhaltig gestärkt werden. Mit dem neuen Führungsduo schlagen die Cologne Centurions ein frisches Kapitel auf – ambitioniert, professionell und mit klarer Vision.

Foto: Cologne Centurions
|
|
|


|
|




|