Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 02.08.2025
zurück zur Übersicht


Sentinels machen sich in Fulda zum Meister

Mit einem 23:12-Erfolg bei den Fulda Saints küren sich die Bad Homburg Sentinels zum Meister der Regionalliga Mitte 2025 und qualifizieren sich damit für die Relegation zur GFL 2. In einem größtenteils engen Spiel, verpassten es die Wächter frühzeitig den Sack zu zu machen und mussten entsprechend bis zum letzten Drive kämpfen - mit Erfolg.

Der erste Schritt ist gemacht: mit nun acht Siegen und einer Niederlage sind die Bad Homburg Sentinels nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Das verbleibende Saisonspiel nächste Woche gegen die Kassel Titans im Sportzentrum Nordwest wird damit zur Meisterfeier und zur Möglichkeit Spieler einzusetzen, die bisher eher in der zweiten Reihe standen. Im September stehen dann die Relegationsspiele der Regionalligen Süd und Südwest an - das Heimspiel am 20. September um 18 Uhr im Sportzentrum Nordwest.

Gegen Fulda brauchte das Team von Head Coach Connor Shannon ein wenig, bis man in die Partie fand. So ging zunächst der Gastgeber in Führung, doch der Angriff um Quarterback Liam Müller fand schnell eine Antwort. Müller auf Hendrik Schwarz und auch wenn dieser den Extrapunkt verpasst, stand es zu mindestens 6:6 kurz nach Beginn des zweiten Quarters. Die Verteidigung der Wächter im Anschluss mit einer Interception und diese Vorlage nutzte am Ende erneut die Kombination Müller auf Schwarz - dieses Mal mit erfolgreichen Extrapunkt. Kurz vor der Pause dann ein Big Play von Wide Receiver Kevin Klemm, der nach einem kurzen Pass den Ball für 65 Yards in die Endzone tragen konnte. Diese zunächst etwas beruhigende Führung nahm man dann mit in die zweite Halbzeit. im dritten Quarter neutralisierten sich beide Teams größtenteils, so dass es ohne weitere Punkte in das letzte Viertel ging. Ein Fumble der Sentinels-Offense, brachte die Saints in aussichtsreiche Feldposition und man erzielte durch die Luft den nächsten Score. Zum zweiten Mal scheiterte aber die Two-Point Conversion. Bad Homburg im Anschluss nicht mit einem Touchdown, aber einem erfolgreichen Field Goal durch Schwarz, so dass man den Vorsprung auf "Two Scores" ausbauen konnte. Diesen Rückstand konnte Fulda trotz großer Bemühungen nicht mehr aufholen.

Entsprechend war der Jubel groß auf Seiten der Sentinels, die nach 2020 ihre zweite Meisterschaft in der dritthöchsten Spielklasse feiern. Aber auch nicht zu groß, wohlwissend dass man nun in den zweiten Teil der Saison geht. Am kommenden Wochenende findet der Abschluss der regulären Saison im Sportzentrum Nordwest statt. Zum "Country-Day" ab 12:30 Uhr sind die Kassel Titans zu Gast - das Team, das den Wächtern die einzige Saisonniederlage zufügen konnte.


Foto: Frank Reinhart