Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 11.08.2025
zurück zur Übersicht


Deutlicher Sieg zur Meisterfeier

Mit 49:6 gewinnen die Bad Homburg Sentinels das letzte Spiel der regulären Saison gegen die Kassel Titans und beenden damit die Spielzeit mit einer Bilanz von neun Siegen und einer Niederlage. Nun geht es im September in die Relegation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Gegner dort sind die KIT Engineers und Augsburg Centurions.

Es war ein Spiel ohne Wert - für beide Teams war die reguläre Saison mehr oder weniger vorbei. Doch gerade die Sentinels wollten sich die Meisterfeier nicht verderben lassen. Zudem hatte man nach der 27:28-Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen mit den Nordhessen. So ließ man auch ab der ersten Minute keine Zweifel daran, wer hier der neue Meister der Regionalliga ist. Die Offense legte los wie die Feuerwehr und Scores von Kai Wyrwal, U20-Neuzugang Ramsay Awuah, Hendrik Schwarz, Markus Hachenberg stand es bereits nach dem ersten Viertel 28:0. In den zweiten 12 Minuten ergänzten Aaron Seward und Darion Neal den Punkteregen. Inklusive der Extrapunkte durch Schwarz stand es zur Pause 42:0. Auf Seiten der Defense steuerte Christian Wombacher eine Interception dazu.

In der zweiten Halbzeit wurde dann fleißig gewechselt. Daniel Hirschel übernahm das Ruder als Quarterback von Liam Müller und fand in seinem ersten Drive Ramsey Awuah, der seinen zweiten Touchdown des Tages erzielte. Ganz ohne Punkte ging es für die Titans dann aber nicht nach Hause. Ein schöner Drive konnte durch eine Touchdown Completion vollendet werden. Der Extrapunkt missglückte. Bis auf eine Interception durch Rashad Greene passierte aber nicht mehr viel in der Partie. Viel wichtiger war zu dem Zeitpunkt die Siegerehrung, vorgenommen durch Ligaobmann Dirk Schweickhardt. Die Pokalübergabe an Head Coach Connor Shannon und Quarterback Daniel Hirschel wurde danach noch mit etwas Alkohol begossen.

Ab morgen wird der Fokus der Seniors auf die im September liegende Relegation gelegt. Am 13. September trifft man in Karlsruhe auf die KIT Engineers, am 20. September im heimischen Sportzentrum Nordwest auf die Augsburg Centurions. Tickets für das Heimspiel sind bereits im Verkauf.


Foto: Frank Reinhart