Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 13.05.2025
zurück zur Übersicht


Deutliche Niederlage
U2 unterliegt den Holzgerlingen Twister mit 0:38

von Niklas Perius

Nach dem gelungenen Saisonauftakt vor vier Wochen mussten die Schwäbisch Hall Unicorns II am Samstag im heimischen Hagenbachstadion eine klare Niederlage hinnehmen. Gegen starke Holzgerlingen Twister unterlag das Team von Head Coach Jürgen Breitschwerdt mit 0:38.

Die Haller Offense konnte im Verlauf des Spiels zwar mehrfach tief in die gegnerische Hälfte vordringen, jedoch keine eigenen Punkte verbuchen. In der Defense konnten Julian Findeisen und Wolfgang Dedig mit jeweils einem Sack zwar kurzzeitig für Entlastung sorgen, die Offense der Twister befreite sich aber über das gesamte Spiel schnell aus brenzlichen Situationen.

Nachdem Holzgerlingen in der ersten Halbzeit in vier aufeinanderfolgenden Drives Punkte erzielen konnte, blieb es nach einem verschossenen Fieldgoal mit 0:24 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel gab es keine Punkte zu verbuchen. Im letzten Viertel fanden die Twister erneut zwei Mal die Haller Endzone zum 0:38 Endstand.

"Viele Dinge, an denen wir arbeiten müssen"

Trotz der deutlichen Niederlage zeigte sich Head Coach Jürgen Breitschwerdt kämpferisch: „Das war ein herber Dämpfer, aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Wir haben viele Dinge gesehen, an denen wir arbeiten müssen – und auch werden. Die Saison ist noch lang.“

Bereits am kommenden Wochenende haben die Unicorns II Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Zu Gast im Hagenbachstadion sind die KIT Engineers aus Karlsruhe.

Viertelergebnisse: 0:17 / 0:7 / 0:0 / 0:14 Final: 0:38


Foto: D. Welz