Unicorns fahren nach Ravensburg
Den kommenden Samstag bestreiten die Schwäbisch Hall Unicorns ihr erstes Auswärtsspiel der ERIMA-GFL Saison 2025 bei den ifm Ravensburg Razorbacks
von Felix Streicher
Am Samstag sind die Schwäbisch Hall Unicorns zu Gast bei den ifm Ravensburg Razorbacks. Kickoff der Partie ist um 17 Uhr im Lindenhofstadion in Weingarten. Die Ravensburger bestreiten gegen die Einhörner dabei ihr erstes Heimspiel der diesjährigen Saison in der ERIMA-GFL.
Nachdem die ifm Ravensburg Razorbacks gleich am ersten Spieltag der Saison auswärts gegen die Straubing Spiders mit einem Touchdown Unterschied verloren haben (31:24), stand für sie in der zurückliegenden Woche ein spielfreies Wochenende in der ERIMA-GFL an. Dies nutzten die Ravensburger zu einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit dem Muhlenberg College aus Pennsylvania, dem sie sich ebenfalls geschlagen geben mussten (7:41).
Damit seine Männer dennoch konzentriert in das Spiel gegen Ravensburg gehen, warnt Head Coach Felix Brenner zum einen vor ihrem variablen Spiel in der Offense. Neben einem dominanten Laufspiel setze man auf Seiten der Oberschwaben mit Broghean McGovern auf einen flexibel spielenden Quarterback, der laut Brenner wisse, wie man einen Spielzug am Leben halte: „McGovern ist immer für ein Bigplay oder aber auch für schnelle kurze Pässe zu haben.“
Doch auch die Verteidigung der Ravensburger sollte man laut Brenner aus Sicht der O-Line nicht aus den Augen lassen, da diese stets darum bemüht sei, den gegnerischen Quarterback in Bedrängnis zu bringen und dabei sehr physisch auftrete. Vor allem nennt der Head Coach hierbei den Amerikaner Ben Rashid, der viel Druck beim Passrush ausübe und das Spiel generell gut lesen könne.
Dass die Warnungen Brenners dabei nicht ganz unbegründet sind, zeigt auch der Verlauf des verlorengegangenen Spiels vom vorletzten Wochenende gegen die Straubing Spiders. So konnten sich die Ravensburger dabei auf fremden Feld nach 17 Punkten Rückstand zurückkämpfen. Bereits zur Halbzeit waren die Spieler um Head Coach John Gilligan bis auf drei Punkte an ihren Gegner herangerückt und konnten im dritten Viertel sogar kurzzeitig die Führung übernehmen.
„Wir werden einige Anpassungen an den kommenden Gegner vornehmen“, schlussfolgert Felix Brenner. Dennoch werde man sich in der Trainingswoche auf die eigenen Leistungen konzentrieren und für das kommende Spiel mit einem gut besetzten Kader rechnen können. Ein Ziel wird dabei sicherlich sein, den Erfolg vom vergangenen Wochenende auch in der Ferne zu wiederholen.
Der Livestream zum Spiel wird auf dem Razorbacks-Kanal der Internetplattform Sportdeutschland.TV übertragen:
https://sportdeutschland.tv/ifm-razorbacks-ravensburg/gfl-ifm-razorbacks-ravensburg-vs-schwaebisch-hall-unicorns-14

Foto: M. Löffler
|
|
|


|
|




|