Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 05.08.2025
zurück zur Übersicht


U20 empfangen Potsdam zum Playoff-Kracher
Kickoff am Sonntag um 15 Uhr im Hagenbachstadion

von Jörg Schmitz

Am kommenden Sonntag, dem 10. August, trifft die U20 der Schwäbisch Hall Unicorns im Viertelfinale der GFL Juniors Playoffs auf die Potsdam Royals. Kickoff ist um 15:00 Uhr im heimischen Hagenbachstadion. Es ist das erste direkte Aufeinandertreffen beider Teams – und die Ausgangslage verspricht ein spannendes Duell: Der ungeschlagene Südmeister aus Hall empfängt den Viertplatzierten der Nordgruppe.

Nach einer äußerst überzeugenden regulären Saison sieht sich das Team von Head Coach Patrick Staudacher gut gerüstet für die heiße Phase der Meisterschaft. Zwar fehlen einige Leistungsträger, die inzwischen an amerikanischen High Schools spielen, doch die Mannschaft hat sich gezielt auf den unbekannten Gegner vorbereitet. „Jeder weiß, dass es in den Playoffs nie einfach ist“, so Staudacher. „Die Vorbereitung lief sehr gut und wir sind bereit, endlich gegen Potsdam zu spielen.“

Spielerisch setzt das Haller Team auf eine schnelle, flexible Offense, die mit unterschiedlichen Formationen für Verwirrung sorgen kann. In der Defense sticht insbesondere die starke Secondary heraus, die bereits in der regulären Saison viele gegnerische Angriffe im Keim erstickte.

Die Potsdam Royals sind bekannt für ihre physische Spielweise und werden alles daran setzen, dem Favoriten Paroli zu bieten. Doch mit Heimvorteil und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die Unicorns das Halbfinale klarmachen.

Football-Fans dürfen sich auf ein hochklassiges Jugendspiel freuen – Playoff-Spannung garantiert.


Foto: Benedikt Petz